Pomade gesucht! What, Where, How...?

Mein absoluter Favorit – Kaufempfehlung!
Einfach raus waschen, trotzdem bleibt sie den ganzen Tag formbar. Leider etwas teuer.

Und frei von Erdöl, falls das eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin zur Zeit mit Reuzel sehr zufrieden. Die Grüne. Könnte damit klappen. Allerdings sieht das auf den Foto für Pomade nicht wirklich schmierig genug aus. Würde eine mittelfeste Pomade nehmen (die Silver Tin z.B. sollte auch gehen) und dann halt mit Kamm und Föhn arbeiten. Eventuell sogar Bürste.

Die Daimon muss ich auch mal ausprobieren.
 
Würde zu beeswax, Black and white oder ähnlichen leichten greifen.
Dax rot kann auch klappen wenn du jede Strähne einzelnd modellierst. Und nicht zu viel von der Dax nehmen.

Deine verlinkte Pomade ist ne wasserbasierte. Gute auszuwaschen auf Chemiebasis und somit keine Pomade im klassischen Sinn. finde sie dafür sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu beeswax, Black and white oder ähnlichen leichten greifen.
Dax rot kann auch klappen wenn du jede Strähne einzelnd modellierst. Und nicht zu viel von der Dax nehmen.

Deine verlinkte Pomade ist ne wasserbasierte. Gute auszuwaschen auf Chemiebasis und somit keine Pomade im klassischen Sinn. finde sie dafür sehr teuer.


Dafür ist Bienenwachs, Propolis und Rizinusöl drinnen, aber kein Erdöl. Und vor allem ist sie klasse zum handhaben. Keine verklebten Hände und ab und zu mal wirklich saubere Haare und keine verfetteten Kopfkissen.
 
Die Layrite trocknet ja mehr oder weniger stark ein, die Daimon Barber eher weniger, von daher: ja.
Lese das immer wieder, bei mir bleibt die Layrite aber den ganzen Tag weiterhin kämmbar.
EDIT: Auf jeden Fall danke für die Antwort, dann werde ich sie wohl lieber nicht nehmen, auch wenn ich sie gerne ausprobiert hätte. Bin sehr empfindlich, wenn die Frisur nicht hält. ;)
 
Es sieht auf deinen Bildern auch nicht so aus, als hättest du Tonnen von dem Zeug im Haar ;)

Vielleicht kann man hier die Konsistenz erahnen:

1. Daimon Barber, 2. Layrite Super Hold
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 199
Es sieht auf deinen Bildern auch nicht so aus, als hättest du Tonnen von dem Zeug im Haar ;)

Vielleicht kann man hier die Konsistenz erahnen:

1. Daimon Barber, 2. Layrite Super Hold
Cool, danke! :) Also die Layrite ist wohl deutlich fester. Dann probiere ich vielleicht als Alternative für die Layrite mal die Suavecito Firm Hold. Wenn die Verpackungen nur nicht so hässlich wären...
 
Ich finde eigentlich alle härteren, wasserbasierten Pomaden recht gut. Du könntest auch die
Uppercut Deluxe Pomade (härtet recht schnell aus, riecht nach Toffee), die rote Reuzel (ebenfalls, duftet nach Apfel),
die neue harte, wasserbasierte Schmiere (härter weniger aus, riecht penetrant nach Kirschkaugummi :D ) oder
die J.S. Sloane Heavyweight Brilliantine (wie 1. und 2., duftet sehr blumig)
ausprobieren, da entscheiden eher Preis und Duft.
 
Oben