Pomade gesucht! What, Where, How...?

Nutze, nachdem ich die Black & White leider nicht mehr vertragen habe, seit einigen Jahren die Blue Pomade von Geo. F. Trumper. Diese Pomade ist zwar leider etwas teurer, aber für mich optimal.
 
Also ich habe nun die richtige Menge gefunden. Da ich sehr dicke und auch längere Haare habe ist 1/4 vom Fingernagel zu wenig. Ich nehme jetzt einen ganzen Fingernagel, muss aber dazu sagen, dass ich kleine Finger habe :D:D

Aber nun bleibt die Frisur auch bei etwas Wind in Form und sieht trotzdem nicht fettig aus!

Fazit: Ich werde bei der Baxter Clay Pomade bleiben!
 
Was bedeutet optimal für Deine Haare?... Glanz, flexibel, Halt, dünne oder dicke Haare?

VG, Jane

Optimal bedeutet für mich: guter Halt über den ganzen Tag, schöner Glanz ohne "Fett-Look", dezenter Duft (beim Öffnen der Dose anfangs noch recht seifig) und recht gut auszuwaschen. Habe eher dicke Haare und einen klassischen Haarschnitt (Seitenscheitel, Seiten und hinten kurz, längeres Deckhaar).
 
Probieren geht über Studieren - einen Teil meiner bisherigen Pomaden habe ich daher verschenkt. Meine Haare sind übrigens mittellang und relativ schwer in Forum zu bringen...

Die aktuellen vier Pomaden sind:
  • Uppercut Matt Clay Pomade
  • Sweet Georgia Brown, rote Dose
  • Baxter Clay Pomade
  • Daimon Barber Wax Pomade



Uppercut Matt Clay Pomade
ca 27,- € /100g


Anhang anzeigen 140917

Schraub-Blechdose mit Kunstoffinlay, Betonfarben, riecht leicht nach Pfefferminz, fester Halt, absolut matt.
Anfangs lässt sich die Pomade schwerer entnehmen, je leerer umso leichter. Umso erstaunlicher, dass sie sich zwischen den Fingern nicht gut verreiben lässt, sondern sich bröckelig zeigt und entsprechend mehr auf diesen verbleibt, als in's Haar gerät. Siehe hier:
Anhang anzeigen 140918
Die Matt Clay lässt sich nicht ganz so leicht von den Fingern abwaschen, zeigt sich klebrig. Beim Haarewaschen sind Geduld und mehrere Shampoo-Durchgänge gefragt, um die Pomade wieder aus den Haaren zu bekommen.
Bringt sehr viel Halt im Haaransatz; die Frisur (sofern die Pomade über Nacht im Haar verbleibt) empfinde ich am nächsten Tag nochmals fülliger.


Sweet Georgia Brown "Rot"
6,10 € / 100g


Anhang anzeigen 140916

Die mit Abstand günstigste Pomade. Blechdose mit Stülpdeckel, ringelblumenfarbene, weiche Pomade mit einem unglaublichen Duft, der auch eine gute Weile im Haar verbleibt. Lehr leicht anzuwenden, ideal auch für Pomadenanfänger. Mit schönem Glanz und eher leichtem Halt eignet sie sich für's Frisurenfinish (z.B. nach einer festeren Pomade; ich verwende sie z.B. nach der matten Uppercut).


Baxter of California Clay
ca. 32,- € / 100g


Anhang anzeigen 140915

Klarer Glastiegel mit Schraubdeckel, Taxibeige, der Duft (erinnert mich etwas an Podologie) ist dezent. Gut entnehmbar, kleine Menge genügt, lässt sich schön zwischen den Fingern verreiben und leicht im Haar verteilen. Leichter Halt, matte Wirkung. die Pomade lässt sich gut von den Händen abwaschen, bei den Haaren braucht's ein bißerl mehr Geduld (aber besser als bei der Uppercut und der Sweet Georgia).


Daimon Barber No. 3 Wax
ca. 25,- € / 100g


Anhang anzeigen 140914

Brauner Glastiegel mit Schraubdeckel, karamellfarben, dezenter Duft, eine kleine Menge genügt - sie etwas schwieriger entnehmbar als die Baxter Clay, aber ähnlich gut zwischen Fingern verreibbar. Lässt sich gut im Haar verteilen, bietet leichten Halt. Der Glanz wirkt vollkommen natürlich, die Haare sehen einfach gesund und gepflegt aus. Die Pomade besteht aus reineweg natürlichen Inhaltsstoffen (ohne Mineralöle) und lässt sich trotz der Wachse überraschend gut aus den Haaren waschen.


VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben