Polo Hungary Leder, Handtasche oder Iphone Hüllen

AMG

Member
Guten Tag,

Ich habe gerade eine Haut Polo Hungary von der Tanneries Roux reinbekommen, das Hermès unter anderem auch für seine Handtaschen verwendet. Jetzt bin ich grade am überlegen, ob ich eine Handtasche und 2 oder 3 Iphone Hüllen damit machen soll, oder lieber nur Iphone und ein paar Ipad Hüllen. Gibt es vielleicht irgendwelche Interessenten an einer Iphone oder Ipad Hülle aus diesem sehr edlen Leder?

Ich stelle morgen mal Bilder von der ganzen Haut rein. Das Leder ist ein vollnarbiges, semi - anilin gefärbtes Leder.

Die fertige Iphone Hülle wird dann etwa 75 € kosten, die Ipad Hülle 110 €. Zur Herstellungsart. DIe Iphone und Ipad Hüllen bekommen beide eine coupé - franc Verarbeitung, also eine offenkantige Verarbeitung, als Innenleder wird wahrscheinlich boxcalf verwendet, da dies dem Iphone und Ipad beim Rutschen hilft. Beide Hüllen werden komplett von Hand gearbeitet, also die Bearbeitung der Kanten, das Schneiden,... wird komplett von Hand gemacht.

Die Farbe ist ein sehr schönes braun - beige.
 
Hier mal die ersten Bilder

Hier mal die ersten Bilder. Das Leder ist in echt etwas dunkler. Leider kann ich die Struktur des Leders nicht besonders gut fotografieren. Hier mal ein Link zur Gerberei, das erste Foto mit dem Leder und der Hand trifft die Struktur relativ gut, die Farbe ist etwas dunkler. http://www.tanneries-roux.com/english/index-english.html

Die Haut ist 2,2 qm groß. Gute Gerbereien liefern ausschließlich in ganzen Häuten.

Ich bin jetzt wie gesagt am überlegen, was ich damit machen soll, im Moment ist meine Präferenz 5 Iphone Hüllen und eine Handtasche zu machen, wenn aber Interesse an einer Ipad Hülle bestehen würde würde ich das auch machen. Das Leder ist sehr sehr weich und hat eine leichte, natürlich Narbung.
 
Oben