Polo Hemd

Gentlemen

"ich kann Mr. Grey nur zustimmen, ein Polohemd unter einem Sakko ist stilistisch kaum tragbar."

Wenn sogar die absoluten Profis in Sachen Stil und Kleidungskultur, Brioni und SÖR, ein Polohemd unter dem Sakko oder, siehe Brioni, zu einem Anzug für tragbar halten, warum sollte dies dann "stilistisch kaum tragbar" sein?

Ein hochwertiges Polohemd aus (doppelt) mercerisierter Baumwolle oder Baumwolle/Seide oder Wolle/Seide noch dazu mit Steg und/oder konfektioniertem Hemdkragen und echten Perlmuttknöpfen zum Sakko und auch Anzug ist eine ansprechende und sommerlich leichte Kombination.
 

Anhänge

  • Polohemd 1.jpg
    Polohemd 1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 186
  • Polohemd 2.jpg
    Polohemd 2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 166
  • Polohemd 3.jpg
    Polohemd 3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 158
Im Endeffekt geht alles, dem eigenen Geschmack sind keine Grenzen gesteckt.

Für mich persönlich sind Kombinationen aus Sakko und Polo ein absolutes no-go, würde ich nie und nimmer anziehen aus den vielen hier schon beschriebenen Gründen.

MfG

Martin
 
Es gibt auch langärmelige Polohemden aus mercerisierter Baumwolle - wenn auch in kleinerer Auswahl, als die kurzärmeligen Versionen.

Das sieht dann unter einem Sport-Sakko oder Blazer schon wieder ganz anders aus, als ein kurzärmeliges Piqué-Poloshirt.
Die Kragenprobleme bleiben einem aber erhalten.

Eine schlichte und sportliche Variante, die ich persönlich allemal besser finde, als den 70er-Jahre Klassiker: Rollkragen unterm Sakko. :eek:

Gruß
Obelix
 
Ich trage gerne Polos (sowohl Lang- als auch Kurzarm) unter einem sportlicheren Sakko in meiner Freizeit, allerdings immer gebügelt und in den Hosenbund gesteckt. Farblich greife ich gerne mal die Farbe des Polos mit dem Einstecktuch wieder auf.

Die hier bereits erwähnten Probleme beim Tragen eines Polos unter dem Sakko stelle ich zwar auch fest, ignoriere sie aber meist.

Einen Anzug mit einem Polo kombinieren mag ich allerdings nicht:
http://schniede.blogg.de/eintrag.php?id=347
 
Ich trage gerne Polos (sowohl Lang- als auch Kurzarm) unter einem sportlicheren Sakko in meiner Freizeit, allerdings immer gebügelt und in den Hosenbund gesteckt. Farblich greife ich gerne mal die Farbe des Polos mit dem Einstecktuch wieder auf.

Die hier bereits erwähnten Probleme beim Tragen eines Polos unter dem Sakko stelle ich zwar auch fest, ignoriere sie aber meist.

Einen Anzug mit einem Polo kombinieren mag ich allerdings nicht:
http://schniede.blogg.de/eintrag.php?id=347



Habe mir zum Geburtstag von Walbusch ein sog. Sakko-Polo schenken lassen: Filoscozia-Baumwolle und Button-down-Kragen. Damit dürfte ja das Kragenproblem behoben sein, oder?
 
Bei der Präferenz der meisten Mitglieder hier scheint mir Folgendes zu gelten:
Hemd > Polohemd > T-Shirt > Kurzarmhemd

Um das Plädoyer abzuschließen: Wenn man keinen Binder zu tragen plant, warum nicht sich auch das Bügeln sparen und ein (dezentes) Polohemd statt eines klassischen Hemdes anziehen ?
Bei geschlossenem Sakko sieht man z.B. kaum einen Unterschied.

Dass man den Unterschied sehr wohl sieht, wurde ja bereits mehrfach genannt.

Ich würde nicht sagen, dass ich T-Shirts oder Hemden generell bevorzuge; es kommt mehr darauf an, worauf ich Lust habe.
Polohemden trage ich persönlich überhaupt nicht, ich mag sie einfach nicht. Manchmal sehen sie an anderen gut aus, in meinen Augen aber eher selten,

Wenn sogar die absoluten Profis in Sachen Stil und Kleidungskultur, Brioni und SÖR, ein Polohemd unter dem Sakko oder, siehe Brioni, zu einem Anzug für tragbar halten, warum sollte dies dann "stilistisch kaum tragbar" sein?

Weil gerade die "absoluten Profis" sich immer neue Sachen ausdenken müssen, die dann nicht immer unbedingt das gelbste vom Ei sind.

Eine schlichte und sportliche Variante, die ich persönlich allemal besser finde, als den 70er-Jahre Klassiker: Rollkragen unterm Sakko. :eek:

Das wiederum finde ich klasse. Habe die 70er allerdings auch nicht miterlebt.
 
Ich liebe Polos!

Gerne darf darüber auch ein sportives, derberes Sakko.

Getragen wird es grundsätzlich in der Hose. Außer im Urlaub, wenn ich mal Cargos trage, dann darf das Polo über die Hose.
 
...meine Polos entscheiden immer selbst, ob sie in der Hose oder drüber sind. Morgens stecke ich sie in die Hose, im Laufe des Tages befreien sie sich von allen Zwängen: fast alle sind zu kurz. Spitzenreiter ist das Krokodil, gefolgt vom Paul sein Hai.
Ergo: ich liebe Oberhemden, vor Allem B.D., und trage Polos eher selten :D
 
...meine Polos entscheiden immer selbst, ob sie in der Hose oder drüber sind. Morgens stecke ich sie in die Hose, im Laufe des Tages befreien sie sich von allen Zwängen: fast alle sind zu kurz. Spitzenreiter ist das Krokodil, gefolgt vom Paul sein Hai.
Ergo: ich liebe Oberhemden, vor Allem B.D., und trage Polos eher selten :D
Dann empfehle ich dir, dass du dir mal welche von Tailorstore machen lässt.
 
...meine Polos entscheiden immer selbst, ob sie in der Hose oder drüber sind. Morgens stecke ich sie in die Hose, im Laufe des Tages befreien sie sich von allen Zwängen: fast alle sind zu kurz. Spitzenreiter ist das Krokodil, gefolgt vom Paul sein Hai.
Ergo: ich liebe Oberhemden, vor Allem B.D., und trage Polos eher selten :D


Schon mal Polo Ralph Lauren probiert?
 
Zurück
Oben