Polo Hemd ab 250g/m² gesucht

Polo Hemden von Slazenger 230g/m² scheiden leider auch aus, sind zwar schöne Farben
doch ist mir die Grammatur zu dünn. Wer noch ein schweres Polo Hemd kennt, darf dies
gerne mitteilen.

Grüße

Sowi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal an TailorStore (http://www.tailorstore.at/polohemden-nach-mass) gedacht? Die haben auch 250 g im Programm. Ich habe von dort seit vier Jahren 20 weiße Polos als Arbeitshemden in Verwendung, allerdings die 190 g-Version. Ursprünglich habe ich mich dafür entschieden, da mir die fertigen Leibchen immer zu kurz sind; die Zunahme der Xe in der Größe macht sie nur weiter, aber kaum länger. Über die Qualität der TailorStore Polos kann ich nicht klagen, sind bei mir wahrlich in heavy rotation, unzählige Male gewaschen, behalten die Form, fransen nicht aus und lösen sich nicht auf. Das Logo kann weggelassen oder durch ein Monogramm ersetzt werden (ich habe eines ebenfalls in weiß, das sieht man nur, wenn man danach sucht, ja ich weiß, ich bin ein wenig exaltiert :D).
 
Grüß Dich Shivago,

danke Dir für den Hinweis, schaue ich mir gerne einmal näher an.

Was die ex(al)tase etrifft, so hilft ein Hefeweizen am Abend,
selbstverständlich Naturtrüb und aus dem Humpen :p

Grüße

Sowilo
 
Meine Empfehlung, wenn man auf jeglichen Markenglamour verzichten kann: Trigema, das meiner Meinung nach beste Polohemd auf dem Markt. Aber Vorsicht, da gibt es zwei Qualitäten, von denen eine je nach Farbe bis zu 40% Polyesther enthält. Außerdem gibt es zwei Schnitte und je nach Saison bzw. Produktionszeitraum mal kein, mal ein einfarbiges, mal ein buntes Logo. Das heißt also, man muss bei jedem genau hinsehen, aber es lohnt sich.

Interessant. Was zeichnet die Trigema Polohemden denn aus?
 
Naja kluger Schnitt ist immer so ne Sache, jeder Körper ist anders. Es wird nie einen guten/perfekten Schnitt geben mit dem fast jeder zufrieden ist....
Ich habe bis heute ein uraltes Trigema shirt und die Qualität ist im Vergleich zu C&A und Konsorten, aufjedenfall besser. Leider hat es schon ein Loch...
 
Bitte beim Thema bleiben, welches "Polo Hemd ab 250g/m²" gesucht lautet.

Was klug oder ein schöner Schnitt ist, kann jeder für sich selbst entscheiden,
muß hier jedoch nicht weiter erörtert werden :cool:

Über Vorschläge freue ich mich nach wie vor.

Grüße

Sowi
 
Orlebar, Sunspel

Hallo,

es wurden die Marken Orlebar und Sunspel bei Poloshirts erwähnt!

Nun, das sind ja sehr teure Marken, sind Sie ihr Geld wert?
Oder ist z.B. Lacoste (natürlich mit vergleichbarer Grammatur) im Endeffekt gleichwertig? Bzw. wie ist die Qualität im Vergleich zu den oben erwähnten Tailorstore und Trigema?

Grüße

Andreas

PS: Es tut mir leid, wenn ich vorerst immer nur Fragen stelle und noch wenig beitragen kann, ich hoffe das wird sich noch ändern!
 
Zurück
Oben