Polierhandschuh reinigen

Shivago

Well-Known Member
Neulich haben Xelor und ich uns darüber unterhalten, ob man einen Polierhandschuh, in unserem Fall den von Bexley (http://www.bexley.com/Bexley/en/p/s...antlustreur?tarification=PROMO&coloris=marron) reinigen kann. Meine Sorge beim "dreckigen" Handschuh war, daß die teilweise verkrusteten Reste darin beim Polieren Kratzer an der Oberfläche des Schuhs verursachen könnten. Da es noch keiner von uns beiden probiert hatte, habe ich den heroischen Versuch unternommen; hier das Ergebnis:

So sah er vorher aus:


P1020216.jpg



Nach kurzer Handwäsche im Waschbecken bei handwarmer Wassertemperatur und mit ein wenig Wollwaschmittel so:


P1020220.jpg



Auch die lederne Rückseite hat nicht wirklich gelitten:


P1020221.jpg


Fazit: kein Problem, genauso flauschig wie vorher! ;)
 
Als icg die Überscgrift gelesen habe, dachte ich im ersten Moment: Arbeitet der aufm Bau und schreibt jetzt, wie er seine Handschuhe sauber bekommt?

:rolleyes:
 
Ich versuche einfach, Dinge, die mich innerlich aufwühlen, anzusprechen und zu verarbeiten, bevor sie zu einem gravierenden Problem werden. ;)
 
Bitte nicht falsch verstehen, das Thema mit den Handschuhen ist ja interessant, aber meine Assoziation Bau zeigt einfach, dass mir das Forum irgendwie schadet ;-)
 
Keine Angst, ich versteh's schon nicht falsch. :)
Aber wie kommst Du durch das Forum auf "Bau"? Eher würde ich es verstehen, wenn sie Dir in der Autowerkstatt sagen würden, ein Kerzenschuh sei kaputt und Du überlegtest, ob das mit einem shoebone wieder hinzukriegen wäre. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber soweit war's mir schon klar. Ich war nur über die Richtung der Überlegung verwundert; in einem Häuslbauerforum hätte mich der Gedankengang nicht überrascht, aber hier ...
 
Oben