Policke Hamburg ? OK ?

Bei Policke sind die Ärmel vielleicht hinterher noch 8 mm zu lang, bei P&C, wenn man an die richtigen "Fachverkäufer" (=Clowns) gerät, eher 8 cm... :D Aber das weiß man ja eigentlich auch schon vorher, wenn man diese besseren (?) Faschingskostüme der p&C-"Berater" sieht....

Und bei Policke wird jedem sartorialen Anfänger immerhin noch geduldig von Quatsch, bspw. dem schwarzen Anzug als Einstieg abgeraten, bei P&C & Consorten ist das ja die Allzweckwaffe des Hamburger "Gentlemans". ;)

Ich war aber auch schon sehr lange nicht mehr in St. Georg shoppenderweise unterwegs, werde mal demnächst bei P. reingucken, wie das Angebot aktuell aussieht...
 
Hallo SteveHH,

einige meiner Bundesbrüder schwören auf Policke. Speziell die "größeren".
Und einige schöne Teile hatten die Herren durchaus schon mal mitgebracht.

Sollte einen Besuch wert sein.


Grüße
 
Moschi : Das interessante ist ja, dass man auch in den besten Geschäften der hochpreisigen Modewelt besch... Beratung haben kann.
Ich glaube aber es ist bei P&C so wie bei anderen Dingen in den Foren dieser Welt.

Werf mal in einem Fotoforum die Frage "Canon vis. Nikon" rein, da hast du den nächsten Krieg angezettelt.

Viele kennen das Produkt über das sie meckern gar nicht. Es wird gemeckert und schlecht gemacht, weil es gerade mal in ist ;).

Ich habe mir zur Regel gemacht : Was in den Foren geschrieben wird, glaube die Hälfte dann bist Du dicht an der Wahrheit. ;)
 
Ich kann das auch immer nicht nachvollziehen. Aber P&C Düsseldorf und P&C Hamburg scheinen auch das Personal betreffend sehr unterschiedlich aufgestellt zu sein. Vielleicht liegts daran.

Ja Du hast Recht. Bei Hirmer habe ich das auch schon gehabt.
In HH Katastrophe, in Berlin sehr nett und in Wien eine echte Kapazität auf dem Gebiet der Kleidung.
 
Also ich war bei meinem letzten Besuch bei Policke mehr als begeistert.

2 Anzüge gekauft und der Verkäufer war echt top. Wenn man sich ein bischen auskennt (bei mir leider noch sehr marginal) geht der Verkäufer auch mehr auf einen ein.
Ein Blick, zweimal gezuppelt und schon saß der Anzug perfekt.
Auf die Frage wie es mit den Ärmeln aussieht huschte ein Lächeln auf das Gesicht des Verkäufers und die Ärmel entsprechend meiner Vorstellung direkt gekürzt und sind nun wesentlich kürzer als beim letzten Kauf bei einer "Fachverkäuferin" in einem Laden a la P&C. Dort hätten die Ärmel fast bis zum Fingerknöchel gereicht.
Sind sartorial gesehen vielleicht nicht die besten Anzüge aber für 200-300 meiner Meinung nach top...
 
versuch doch mal...

Hi Steve,
versuche doch mal einen Besuch bei Ladage und Oelke am neuen Wall. Außerdem würde ich als Berater Herrn Starke empfehlen.
Machen wie ich finde fantastisches MTM, aber auch tolles RTW. Und sie haben immer Schneider vor Ort. Idealerweise an Herrn Christmann halten.
Die beiden haben ein wie ich finde gutes Händchen und Spaß bei der Sache.
Ist vielleicht nicht ganz billig, aber sie wissen was sie tun.
Viele Grüße
Olaf
 
bei uns in Hamburg gibt es ja das Fachgeschäft für Anzüge Policke.

Ich war noch nie dort und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Wer war schon mal dort und kann berichten.
Falls Du immer noch nicht da warst... Geh hin! Es lohnt sich wirklich.

Es ist allerdings auch eine Frage von Erwartungen... Wenn Du wirklich gut gemachte Kleidung erwartest, dann ist Policke die falsche Adresse.

Allerdings ist der Laden so schrullig, einzigartig und cool, das man ihn zumindest gesehen haben muss. Die Kleidung ist preiswert, und die Verkäufer relativ kompetent. Kein Vergleich zu P&C oder noch schlimmeren.

Ladage und Oelke ebenfalls großartig, aber eben auch hochpreisiger.

Für mich ist das Ganze ein ziemliches Dilemma. Ich trage eine Konfektionsgröße von 122. Und selbst das passt mir nur so leidlich, und muss in der Regel auch noch geändert werden.

Wenn ich billiges von der Stange kaufe, und die kleinen Änderungen dazu kommen, dann ist das in der Regel teurer als Dolzer/Kuhn Maßkonfektion, und sitzt dann aber noch lange nicht so gut.

Höherwertige Maßkonfektion oder gar Anzüge von der Stange kommen für mich nicht in Frage. Denn ich habe hier einen guten Schneider, der Bespoke Anzüge macht. Und die sind in der Regel auch nicht so viel teurer. (Wenn ich schon 1000 Euro für einen Anzug in die Hand nehme, dann empfinde ich die 500 Euro extra, die der Maßanzug kostet als eher undramtisch.)
Problem ist oftmals die Kleidergröße. Ich bin ansonsten Kunde bei Hirmer Große Größen, weil die relativ gute Auswahl an Anzügen haben in 58.
Hirmer war für mich immer eine Katastrophe. Ich bin da kein einziges Mal gut beraten worden. Ich hatte immer das Gefühl, dass man mir etwas andrehen wollte. (Egal was, Hauptsache, was verkauft...) Und bei dem was die mir als "passt perfekt" verkauft haben, habe ich nachträglich immer noch locker 100 oder 150 Euro an Änderungen ausgeben müssen.

Und Qualitativ empfinde ich sie als genau so überzeugend wie Policke.
 
Hirmer war für mich immer eine Katastrophe. Ich bin da kein einziges Mal gut beraten worden.

Hallo,

kann ich nicht sagen. Ich habe dort einmal Hemden gekauft. Bei meinen langen Armen sind Hemden "von der Stange" meist unpassend: Wenn die Ärmel lang genug sind, "versinke" ich im Hemd. Die Verkäuferin (mütterlicher Typ) hat sich Mühe gegeben und Hemden herausgesucht, von denen sie wußte, daß die Ärmel überdurchschnittlich lang sind. Sie hat mir sogar noch welche zur Umkleidekabine hinterhergetragen. --- Wahrscheinlich sah ich wieder einmal völlig hilflos aus. :)


Servus

p.
 
Zurück
Oben