Policke Hamburg ? OK ?

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

bei uns in Hamburg gibt es ja das Fachgeschäft für Anzüge Policke.

Ich war noch nie dort und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Wer war schon mal dort und kann berichten.

Danke Euch

Stephan
 
Das ist ein Geschäft, in das Mutti mit Vati geht, weil der dringend einen Anzug braucht. Polymischungen, sackartige Passform usw. Für sartorial Interessierte also eher nichts, aber wenn das wichtigste Kriterium beim Anzugkauf die minimale Verweildauer im Laden ist, durchaus zu empfehlen :D
 
Hmm
das ist ja nicht so schön. Klingt ja irgendwie sehr schlecht.

Problem ist das die meisten Geschäfte nur bis Größe 56 anbieten. Ich benötige aber 58 .

Stephan
 
Policke ist Ein Kultgeschäft. Unbedingt mal ansehen! Und selbst ein Urteil bilden.


Polymischungen? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Und das Mutti und Vati kann man auch anders ausdrücken:
Wer die typischen H&M-Skinny-Teens-Anzüge nicht mag, wird bei Policke fündig. Die Auswahl an (reinen Schurwolle-)Anzügen für bspw. 200 Euro ist hier einmalig groß in Hamburg (und vermutlich Detschland). Labels wie Digel etc. haben jetzt auch nicht nur Sackförmiges. Wer (regulär) unter 300 Euro für einen ersten oder zweiten Anzug ausgeben will, ist hier auf jeden Fall besser bedient als bei den "Beratern" von Peek & Cloppenburg & Consorten. Alleine schon deshalb, weil bei Policke Ärmel- und Beinlängen korrekt, schnell und günstig geändert werden.

Natürlich ist der Laden nicht nur legendär sondern auch ein Relikt aus grauer Vorzeit, die Einrichtung ist grenzwertig und das Fehlen der Klimaanlage im Sommer unerträglich...

Richtig ist auch, dass der sartorial bereits Aufgeklärte, der auch seine Maße kennt, woanders vielleicht glücklicher wird, bspw. bei SuSu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Policke ist Ein Kultgeschäft. Unbedingt mal ansehen! Und selbst ein Urteil bilden.


Polymischungen? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Und das Mutti und Vati kann man auch anders ausdrücken:
Wer die typischen H&M-Skinny-Tenns-Anzüge nicht mag, wird bei Policke fündig. Die Auswahl an (reinen Schurwolle-)Anzügen für bspw. 200 Euro ist hier einmalig groß in Hamburg (und vermutlich Detschland). Labels wie Digel etc. haben jetzt auch nicht nur Sackförmiges. Wer (regulär) unter 300 Euro für einen ersten oder zweiten Anzug ausgeben will, ist hier auf jeden Fall besser bedient als bei den "Beratern" von Peek & Cloppenburg & Consorten. Alleine schon deshalb, weil bei Policke Ärmel- und Beinlängen korrekt, schnell und günstig geändert werden.

Natürlich ist der Laden nicht nur legendär sondern auch ein Relikt aus grauer Vorzeit, die Einrichtung ist grenzwertig und das Fehlen der Klimaanlage im Sommer unerträglich...

Richtig ist auch, dass der sartorial bereits Aufgeklärte, der auch seine Maße kennt, woanders vielleicht glücklicher wird, bspw. bei SuSu.

hmm, also ich habe bis jetzt einen Anzug von Eduward Dressler. Sowas in der Art suche ich wieder. Der war ja auch nicht in der 200 Euro Klasse sondern ehr etwas drüber ich glaube so 800 Euro.
Anzüge im Netz bestellen tu ich nicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das es besser ist sowas vor Ort anzuprobieren.
 
Spätestens wenn man länger als einige Wochen beim Stilmagazin ist, kauft man aber für 800 Euro kein Dressler, Boss o.ä. mehr. ;)

800 Euro und Online-Angst? Na, da würde ich doch 400 Euro für eine nette Wochenendtour an den Rhein ausgeben und für 400 Euro bei SuSu D'dorf einen Anzug holen, der vermutlich mindestens gleichwertig zum 800 Euro Dressler ist...
 
BRAUN Hamburg hat aktuell auch sehr stark reduzierte Anzüge, da könnte man jetzt mit 800 Euro sehr glücklich werden.
 
Spätestens wenn man länger als einige Wochen beim Stilmagazin ist, kauft man aber für 800 Euro kein Dressler, Boss o.ä. mehr. ;)

800 Euro und Online-Angst? Na, da würde ich doch 400 Euro für eine nette Wochenendtour an den Rhein ausgeben und für 400 Euro bei SuSu D'dorf einen Anzug holen, der vermutlich mindestens gleichwertig zum 800 Euro Dressler ist...

Ne online Angst ist es kaum, weil ich viel bestelle im Netz. Jedoch bei Anzügen habe ich eben festgestellt, das es vor Ort besser ist.
 
BRAUN Hamburg hat aktuell auch sehr stark reduzierte Anzüge, da könnte man jetzt mit 800 Euro sehr glücklich werden.

Problem ist oftmals die Kleidergröße. Ich bin ansonsten Kunde bei Hirmer Große Größen, weil die relativ gute Auswahl an Anzügen haben in 58.
 
Zurück
Oben