Planung Anzug/Anzüge Big4

janerikcharles

New Member
Liebes Stilmagazin-Forum,

ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften, werde dieses und nächstes Semester jedoch Praxiserfahrung sammeln. Momentan bin ich bei Daimler im Einkaufsbereich, werde ab Oktober ein Praktikum bei EY absolvieren.

Ich bin 21 Jahre alt, dank der vielen Freizeit im Studium recht trainiert(1,86 und 92kg) komme damit aber auch schon zu meinem eigentlich Problem. Habe von Natur aus relativ breite Schultern, jedoch breites Gesäß/Becken und Oberschenkel. Für Freizeitkleidung soweit kein Problem, was Anzüge und Hemden angeht verschlimmert das Krafttraining die Sache.

Ich besitze momentan einen Anzug von Boss Selection (Gr50? und S150 gekauft bei Breuninger) in antrhazit/dunkelgrau. Sakko sitzt mMn gut, fühle mich darin wohl, bin aber etwas unzufrieden mit der Hose, im Sitzen ist diese recht eng und trotz kürzen durch die Schneiderin im Haus minimal zu lang.
Trage den Anzug bei Lieferantenbesuchen, im Büro trage ich meist nur Hemd mit Chino.

Ab Oktober starte ich dann bei EY, in der Wirtschaftsprüfung ist Anzug natürlich Pflicht. Möchte aber jetzt schon mit der Planung der Garderobe starten, damit ich als Anfänger genug Zeit investieren kann.

Zum Beginn sollten mir 1, besser 2 neue Anzüge genügen um mit 3 Anzügen durch die Woche zu kommen. Wohne bei Stuttgart, die Auswahl ist also relativ groß. Bin mir aber nicht sicher, ob MtM oder ready-to-wear Anzug mit Änderung. Meinen aktuellen Anzug hatte ich ja bei Breuninger gekauft, möchte meinen nächsten Anzug aber in einer kleineren Räumlichkeit kaufen.
Auf den ersten Blick sehr positiv fällt mir Felix W. auf, dort wird ja sowohl MtM als auch RtW angeboten. Hat hier jemand negative/positive Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas mehr zu dem Unternehmen sagen?

Durchs Forum bin ich auch auf Dolzer aufmerksam geworden, hier gibt es aber ganz unterschiedliche Meinungen.