plain T-Shirt für athletischen mittelgroßen Mann

Naithen93

New Member
Ich bin schon länger auf der Suche nach guten slim geschnittenen T-shirts. Keine Undershirts zum unterm Hemd tragen, sondern einfach einfarbige T-Shirts mit einem guten tallierten Schnitt in guter Qualität.

Die Slim-fit T-Shirts die ich in den Läden anprobiere, sind finde ich meistens überhaupt nicht slim. Meistens passen mir T-shirts an der Brust, Schultern und Armen recht gut, aber im Taillenbereich ist wirklich viel zu viel Stoff übrig. Ich will ja nicht, dass es hauteng sitzt aber es sollte kein Kartoffelsack sein. Ich hab jetzt online viel nach athletic-fit und ähnlichem geschaut aber da landet man nur bei amerikanischen Stores, die meist nicht hier her liefern. Bisher nur eine Superslimfits gefunden, die dann wiederum viel zu hauteng sitzen. Die kann man als undershirt benutzen aber nicht zum so tragen.

Hätte da jemand empfehlungen für T-Shirt Marken für den sportlichen Mann? Vielleicht reicht auch schon ein Tipp aufs richtige Stickwort zum googeln ;D

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife meist auf die T-Shirts von Ragman zurück, deren Qualität mich bisher voll überzeugt hat. Teilweise habe ich T-Shirts schon seit Jahren und sie sind immer noch formstabil und zeigen wenig Verschleißerscheinungen. PLV ist auch top (15 EUR/Shirt).

Ich bin nicht spindeldürr, sondern ein bisschen kräftig und nehme daher meist den klassischen Schnitt, der allerdings auch schon eher Slim-Fit ist. Es gibt aber auch einen Bodyfit, der noch deutlich enger ist.
 
Da gibt es wahrscheinlich etliche Marken die man jetzt empfehlen könnte.
Ich könnte mir eher vorstellen, das du neben dem eigentlichen Schnitt eventuell auch noch mal auf den Stoffzusammensetzung achten solltest.

Bei 100% Baumwolle wird es wahrscheinlich immer ein bisschen flattern.
Bei einem Elasthan - Anteil wird das Material elastischer und dehnbarer und kann sich deinen Körperkonturen besser anpassen.

Unter diesem Link findest du einen Artikel mit dem Titel: Die 10 besten T-Shirts für einen muskulösen Körper. Da sieht man allerhand junge Herren die deiner Beschreibung durchaus ähneln.

Ich denke da wird sicher etwas zu finden sein.
 
auch wenn ein Naserümpfen die Folge ist ... Trigema

https://www.trigema.de/herren/t-shirts/


Qualität einwandfrei, sehr große Farbauswahl

gibt es in gekämmter Baumwolle, Deluxe Baumwolle, Piqué ... alles 100% Baumwolle u. egal ob weiß, schwarz o. farbig bis 60°C waschbar

körperbetonter wären dann die Shirts mit 5% Elastan Beimischung ... 40°C waschbar

mein Favorit sind zur Zeit Diese, mit Silberfäden auf der Innenseite (antibakteriell), gibt es aber nur in creme weiß u. schwarz ... https://www.trigema.de/herren/Funktions-Shirt

kauft man nicht online, sondern in einer Trigema Filiale kostet das komplette Sortiment etwa 53% weniger gegenüber den Internet Preisen. Das verlinkte Funktionsshirt kostet im Netz 55€ in der Filiale (egal welcher Standort) 26,50€

https://www.trigema.de/filialfinder/
 
ok danke schonmal für die Antworten. Zu Trigema wollte ich auch bald reinschauen, da wär bei mir der Flagshipstore in Berlin der nächste. Hoffe dann, dass es die da für de knapp 27 Euro gibt, dass wäre ja noch ein vernüftiger Preis. Nur das mit dem Etikket außen überzeugt mich nicht so ganz. (will das ja frei und nicht als Unterhemd tragen) Aber lohnt sich bestimmt da vorbeizugehen. Ragman muss ich mal reinschaun
vielen Dank schonmal
 
ok danke schonmal für die Antworten. Zu Trigema wollte ich auch bald reinschauen, da wär bei mir der Flagshipstore in Berlin der nächste. Hoffe dann, dass es die da für de knapp 27 Euro gibt, dass wäre ja noch ein vernüftiger Preis. Nur das mit dem Etikket außen überzeugt mich nicht so ganz. (will das ja frei und nicht als Unterhemd tragen) Aber lohnt sich bestimmt da vorbeizugehen.
vielen Dank schonmal

da Trigema Shirts recht lang ausfallen lass ich diese beim Schneider kürzen, dabei entfernt er dann auch die Markenlabels

bei den Baumwoll-Shirts sind diese an der linken Seite auf Hüfthöhe, bei denen mit 5% Elastan am linken unteren Saum, die Kurzarm-Shirts aus Bio Baumwolle haben eine eingestochen Schwinge am Arm.

Oder kurz gefasst, Baumwolle u. Baumwoll/Elastan Shirts lassen sich problemlos labelfrei machen. Hier ein Bild des 55€ Funktions-Shirts
 

Anhänge

  • 20170629_171205.jpg
    20170629_171205.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen würde ich jetzt nicht unbedingt ein Marke, jedoch verschiedene Fasern. Je nach Einsatzzweck würde ich verschiedene Mischgewebe nehmen. Jetzt für den Sommer ist ein Material aus 50% Baumwolle und 50% Modal bzw. Lyocell (Tencel) sehr angenehm zu tragen, da kühlend und schnell trocknend. Ebenfalls werden deine Wunscheigenschaften bzgl. Körperform eingehalten, da elastisch.

Im sehr günstigen Preisrahmen zum probieren könnte man Hermko nennen, sind von der Nähte Verarbeitung aber eher schlecht. P&C hat mittlerweile auch so etwas im Angebot.
 
Oben