Pitti Uomo – Ort der Inspirationen oder peinlicher Karneval?

Vom Elastan bin ich ja auch kein Fan, aber etwas Polyamid als Verstärkung schätze ich in Socken mittlerweile, auch wenn es mir das Herz bricht. Der Unterschied in der Haltbarkeit ist einfach ganz enorm. Mes Chaussettes Rouges hat sich mit den "Super-solides" in mein Herz gestrickt.

------
@Articusdas falsche Zitat deiner Aussage war wiederum ein nicht gekennzeichnetes Zitat von McTweedy. Alles sehr meta hier.
 
Die Pitti Uomo scheint endlich wieder auf Kurs zu sein. In den letzten Jahren wurde die Messe doch ziemlich von den "Plastik-Clowns" überrannt, wie ich sie gerne nenne. Diese Leute, die sich als Stilikonen und Dandys ausgeben, hatten einfach zwischen die “Echten“ geschlichen.

Dieses Jahr sieht es allerdings viel besser aus. Echte, beeindruckende Kleidung statt Verkleidung – das macht wieder richtig Lust auf Florenz. Auch wenn man an jeder Ecke, wie im Video zu sehen ist, öfter mal "Vă mulțumesc și vă rog" statt "Grazie e prego" hört.

Viele Aussteller sind leider weiterhin draußen angesiedelt, was eher suboptimal ist. Aber hey, die Partys drumherum waren jedenfalls wieder ein voller Erfolg.
 
Nein, noch nie was von gehört. Wenn's für dich gut aussieht, ist doch schön. Dann bitte im WTIH-Faden zeigen, wie du damit ins Büro gehst. Irgendwo muss auch mal die Grenze sein...
 
Nein, noch nie was von gehört. Wenn's für dich gut aussieht, ist doch schön. Dann bitte im WTIH-Faden zeigen, wie du damit ins Büro gehst. Irgendwo muss auch mal die Grenze sein...
Meine Bürouniform beschränkt sich leider auf Jeans oder Chino und dazu ein Hemd, das ist hier schon der maximale Grad an Förmlichkeit. Alles mehr wie Anzug, Sakko, Krawatte usw würde hier unangenehm auffallen.
In Knickerbocker habe ich nur Golf gespielt bis ich den Sport an den Nagel gehängt habe.
Ich hätte halt gedacht jeder hätte sowas zumindest mal im Film oder sonst irgendwo gesehen.

Sind übrigens garnicht lang und werden über den Strümpfen getragen. Die haben dafür eine Schließe am Beinabschluss und werden oberhalb der Wade direkt unter dem Knie geschlossen. Der Beinabschluss liegt dann auf der Wade auf. Bei einer Knickerbocker (z.B. plus fours) fällt dann noch Stoff über die Schließe und es sieht aus wie in dem Wiki-Beitrag.
Im Bild ist es aber eine normale Kniebundhose ohne den Überhang.
Sowas galt Anfang des 20ten Jahrhunderts als Sportlich elegant und wurde Anfangs zum Sport getragen (Tennis, Wandern, Golf usw) und zog dann immer mehr in den Alltag ein. So gibt es bspw Beschwerden aus den 20ern wo sich Leute darüber echauffieren, dass immer mehr Knickerbocker außerhalb der Freizeit getragen werden. Sind also die Jack Wolfskin Jacke des frühen 20ten Jhdts.