Pistol Lake (USA) - hochwertige Basics

Manuel.MdT

Member
Hallo zusammen,

auf der Suche nach guten Basics, die zu anständigen Preisen qualitativ verarbeitet sind, bin ich auf die Firma Pistol Lake gestossen. Da ich der erste Deutsche (Europäer?) bin, der deren Ware zugeschickt bekommen hat, möchte ich euch die Firma näherbringen.

Mein Post bezieht sich nur auf die T-Shirts, zu keinem anderen ihrer Produkte kann ich etwas sagen. Als Vergleich kann ich T-Shirts der Firma Sunspel heranziehen und eben typische Kaufhausware.

Beim Auspacken fallen zunächst zwei Dinge auf: Der wundervoll weiche Griff und das gute Gewicht der Tees. Der Stoff ist sehr weich und fasst sich angenehm an. Den Vergleich zu "Ägyptischer Baumwolle" oder "Supima" brauchen sie nicht scheuen. Laut Herstellerangeben handelt es sich um ein reines Produkt der USA, also ist sowohl die Baumwolle in den USA gewachsen und verarbeitet, als auch die Herstellung vor Ort geschehen. Humanitäre Bedenken muss also keiner haben. Preis pro T-Shirt übrigens 22,50 USD.

Beim Überziehen des ersten Shirts war ich sehr glücklich. Endlich ein T-Shirt, dass vernünftig geschnitten ist und ohne Spandex oder ähnliches auskommt! Dewegen habe ich das Exemplar auch gleich den ganzen Tag anbehalten und zu einem Umzug getragen. Also nicht geschont. Den Test hat das Produkt auf jeden Fall gut überstanden. Das Tragegefühl möchte ich als luftig-weich beschreiben. Nix zwickt oder drückt, nix reibt oder scheuert. Angenehm. Dazu ist das T-Shirt sehr wenig durchschichtig. Da bleibt privat, was privat sein soll. :)
Die Paßform, die für einen richtig ist, kann man übrigens super mit den Jungs per Email klären. Außerdem kann man beim Registrieren seine körperlichen Rahmendaten eingeben.

Negativ ist aufgefallen, dass die Lieferzeit lang war und mein graues T-Shirt leicht fleckig war. Das kann aber beides auch mit dem Zoll zusammenhängen, der natürlich das Paket mit der Aufschrift "Pistol Lake" erstmal aufmachen und durchchecken musste. :rolleyes:

Hier ein paar Detailbilder und auch Tragefotos. Ich hab das mal nur für das weiße gemacht, es gibt aber noch einige andere Farben zur Auswahl.
Man beachte die sauberen Nähte, die dicke der Nackennaht und den Schnitt.

Wer durch diesen Beitrag Interesse bekommen hat, kann sich hier umsehen. Außerdem im Sortiment: Henleys,Polos und Hoodies. Ich werde in Zukunft wieder bestellen. Ich finde der Hersteller bietet eine tolle Alternative, da mir die Qualität bei HuM zu schlecht ist, aber der Preis bei Sunspel zu gesalzen. Die Mitte machts. :D
 

Anhänge

  • P1030763.jpg
    P1030763.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 854
  • P1030757.jpg
    P1030757.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 844
  • P1030759.jpg
    P1030759.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 842
  • P1030762.jpg
    P1030762.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 843
  • P1030761.jpg
    P1030761.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 840
  • P1030766.jpg
    P1030766.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 840
Ich danke dir sehr für diesen Bericht. Vielleicht ist meine Suche nach einem körperbetonten Shirt ohne "Strechanteil" in dicker Qualität damit endlich zu Ende.
 
Sehr interessant.
Danke für den Hinweis auf diese mir bis dato unbekannte Marke!
Würdest du uns auch ein Bild von dem grauen Shirt, oder, falls du noch weitere Farben besitzt, auch von diesen machen?

Ich kaufe T-Shirts immer in drei Farben, Weiß, Hellgrau und Dunkelblau.
Während ich bei Weiß und Dunkelblau unifarbene Shirts vorziehe, mag ich ein meliertes Grau, daher würde mich sehr interessieren, wie das Grau Pistol Lakes aussieht.
 
So. Ich habe ersten E-Mail Kontakt zu den Jungs aufgenommen.
Es wurde umgehend und SEHR freundlich geantwortet. Werde zwecks Größenbeurteilung nun mal ein paar Maße mitteilen und ein Foto von mir im T-Shirt hinschicken.

Ich habe übrigens den Link auf diesen Forenstrang an die Jungs gemailt. Die haben wohl mit Google übersetzen lassen. :D
Man hat nicht alles verstanden, aber mitbekommen, dass die Shirts hier gelobt werden.

Das hat sie sehr gefreut!
 
Sehr interessant.
Danke für den Hinweis auf diese mir bis dato unbekannte Marke!
Würdest du uns auch ein Bild von dem grauen Shirt, oder, falls du noch weitere Farben besitzt, auch von diesen machen?

Ich kaufe T-Shirts immer in drei Farben, Weiß, Hellgrau und Dunkelblau.
Während ich bei Weiß und Dunkelblau unifarbene Shirts vorziehe, mag ich ein meliertes Grau, daher würde mich sehr interessieren, wie das Grau Pistol Lakes aussieht.

Bitte!

Ich kann gerne Bilder einstellen, aber ich habe nur dunkelgrau und rauchblau anzubieten. Ansonsten findest Du die Farbauswahl auf deren HP.
 
So. Ich habe ersten E-Mail Kontakt zu den Jungs aufgenommen.
Es wurde umgehend und SEHR freundlich geantwortet. Werde zwecks Größenbeurteilung nun mal ein paar Maße mitteilen und ein Foto von mir im T-Shirt hinschicken.

Ich habe übrigens den Link auf diesen Forenstrang an die Jungs gemailt. Die haben wohl mit Google übersetzen lassen. :D
Man hat nicht alles verstanden, aber mitbekommen, dass die Shirts hier gelobt werden.

Das hat sie sehr gefreut!

Freut mich, dass der Kontakt hinhaut und das die Jungs sich über das Feedback freuen. :) Danke!
 
Momentan ist eine Vielzahl von Farben (insbesondere weiß) wohl nicht verfügbar. Und das Shopsystem ist auch nicht so das Wahre. Mir haben die Betreiber auch sehr freundlich mitgeteilt, dass man daran arbeite. Sehr nett die Jungs!
Insgesamt gefallen mir die Sachen sehr, sobald verfügbar, wird bestellt.
 
Vielen Dank für den Bericht.
Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen zu Made in China und das T-Shirt sieht wirklich gut aus. Keine "flatterigen" Ärmel und auch sonst wirkt die Baumwolle sehr hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben