Anti68er

Member
Liebe Mitstreiter,

ich habe das Gefühl, dass hochglänzende Schuhe (poliertes Leder) bei mir nach einiger Zeit immer weniger glänzen, sie bekommen auch matte Stellen.

Ich nutze Schuhcreme, die laut Hersteller speziell für Glanz- und Lackleder geeignet ist.

Zum Polieren nehme ich eine Polierbürste (Rosshaar).

Haben Sie einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im Voraus,
Anti68er
 
Haben bestimmt sogar viele hier.
Allerdings erst, wenn wir uns klar sind , worum es geht.
Es gibt hochglanzpolierte Schuhe und Lacklederschuhe, die natürlich auch hochglänzend sind. Die Pflege ist dabei ebenso unterschiedlich wie die Schuhmaterialien selbst.
Um welche Art von "Hochglanzschuhen" geht es nun?

MfG.,
CAMLOT

Lieber Camlot,

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es geht um zwei Paar Schuhe
1) Der Hersteller (Loake) gibt die Schuhe als "schwarz poliertes Leder" an.
Das Leder ist weich, glänzt und spiegelt.
2) Das sind Lloyd Schuhe (ja ich weiss). Das sollte Lackleder sein. Das Leder glänzt und spiegelt und ist sehr hart.

Ich habe also vermutlich beide Kategorien von Schuhen, hochglanzpolierte Schuhe (1) und Lacklederschuhe (2).


Gruß, Anti68er
 
Oben