frawa

New Member
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Pflege von Lacklederschuhen hinsichtlich der speziell dafür angebotenen Pflegemittel?

Grison Creme Essentielle --> Ist diese Ledermilch für Lackleder geeignet oder bedarf es wirklich eines eigens nur für Lackleder geeignetem Pflegemittel?
 
Bin auf der Suche nach geeigneten Mitteln zur Lackleder-Pflege.

Auf die Produkte der Firma Solitaire bin ich nun gestoßen, welche Lacklederöl und spezielle Cremes für Lackleder anbietet.

Manch einer sagt, ein Abwischen des Schuhes mit einem feuchten Tuch würde reichen. Andere hingegen verwenden beispielsweise Rizinusöl zur Pflege... :confused:

Wie poliert ihr eure Lackschuhe? Habt ihr besondere Empfehlungen und/oder Erfahrungen mit den genannten Solitaire-Produkten?

Besten Dank im Voraus!
 
Oben