Perlmutt Manschettenknöpfe gesucht

Paulie

Member
Hallo,
ich hatte mal vor Jahren ein Hemd von P&C gekauft an dem so billige Plastikmanschettenknöpfe dran waren, auf einer Seite einfach ein Plastikknopf in weiß auf der anderen ein Perlmutt (imitat) Knopf. Die wurden zu meinen Lieblingsknöpfen weil sie so schön schlicht waren (und klein, Durchmesser ca. 7-8mm). Leider sind die nun verloren gegangen. Weiß jemand, wo man sowas kaufen kann? Ich finde nur Perlmutt/Metall-Kombinationen, aber die haben immer einen Metallrand und sind recht groß. Bei denen, die ich meine, war die sichtbare Seite komplett aus Perlmutt, ohne Rand.
 
Bin gerade zufällig auf
diese gestossen.
Ansonsten hab ich Ähnliche mal über eBay Kleinanzeigen gekauft aus den 60ern. Haben 20€ gekostet, und hab ich leider verloren inzwischen.
 
Oben