Perfekte Sakkolänge

Alan Flussers Regel: von der Unterkante des Sakkokragens bis zum Boden messen, die Hälfte dieses Maßes ist die Sakkolänge (wieder von der Kragen-Unterkante gemessen). Das sind aber alles Regeln die zwar in vielen, aber nicht in allen Fällen zutreffen.

Das unterscheidet halt einen guten von einem mittelmäßigen Kreativen. Der erste hat den Mut die Regel zu brechen wenn es das Ergebnis verbessert, der zweite veschanzt sich hinter seinem Regelbuch.
 
Ich fand eigentlich immer die Havana Sackos für mich in 54 OK, bis ich dann ein Lazio getragen habe mit 2cm mehr länge. Ist idealer für mich, von daher gilt bei mir die Fingerknöchel bzw. CYA Regel, ist aber wirklich denke ich von Person zu Person verschieden.
Ober- und Unterkörper in genau gleiche Teile funktioniert bei mir denke ich weniger gut, meine Beine sind recht lang, das passt nicht und das Sacko würde länger als die Hände sein.
 
Alan Flussers Regel: von der Unterkante des Sakkokragens bis zum Boden messen, die Hälfte dieses Maßes ist die Sakkolänge (wieder von der Kragen-Unterkante gemessen). Das sind aber alles Regeln die zwar in vielen, aber nicht in allen Fällen zutreffen.

Das unterscheidet halt einen guten von einem mittelmäßigen Kreativen. Der erste hat den Mut die Regel zu brechen wenn es das Ergebnis verbessert, der zweite veschanzt sich hinter seinem Regelbuch.

Hey, dich gibt's noch!
 
Zurück
Oben