Pep Guardiola: Gut gekleidet oder nicht?

Prada-Bügelwasser

Active Member
Guten Abend,

in einem Aceossoire-Diskussionsfaden kam die Sprache auf die beiden Fußballtrainer Mourinho und Guardiola.


Zitat:
Zitat von TobiasM Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber das ist in etwa so als ob man sagt: Also was Essen im Fastfood Bereich angeht, ist McDonalds der Goldstandard.
Das sind beides Fußballtrainer, ich sehe ehrlichgesagt nicht wieso man sich an einem Fußballtrainer den Kleidungsstil abschauen soll.
Im Vergleich zu vielen Kollegen die im Trainingsanzug an der Seitenlinie stehen, sind die beiden sicherlich gut angezogen, aber halt auch nur wenn man die anderen Fußballtrainer als Maßstab nimmt.



Puh,

also dieser Kommentar lässt mich wirklich erschaudern. Liest sich nach dem Motto, ist eh nur ein Fußballtrainer, der kann nicht als modisches Vorbild taugen. In erster Linie sind das das doch ganz normale Menschen, die auf jeden Fall auch als Vorbild gelten können.

Ich für meinen Teil möchte da in der causa Guardiola auch energisch widersprechen. Ich halte den Mann wirklich für ausgezeichnet gekleidet. Man sieht an ihm sehr schön, dass es bei Kleidung sehr auf die Passform ankommt. Guardiola bevorzugt zwar eher die Variante slimfit, die man nicht mögen muss, er kann das mit seiner Figur aber auch tragen. Zudem müsste man hier doch im Forum jauchzen, dass er einige Details sehr genau beachtet. Ich nenne hier nur mal korrekte Länge der Krawatte, Länge der Hose etc...

Man möge mir mal bitte erklären, was an folgenden Bildern auszusetzen sein soll:

http://frommytiptoes.files.wordpress.com/2012/07/gq-pep-mou1.jpg?w=300&h=201

http://www.wessexscene.co.uk/wp-content/uploads/2013/01/pep.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_HHayhGVZK...o/ZzDWT8mJJyg/s320/josep-guardiola_85083t.jpg

http://www.scaryfootball.com/wp-con...rn-munich-locker-rooms-style-suit-fashion.jpg

http://allhollow.com/wp-content/uploads/2012/01/12819_pep-guardiola-a-su-llegada-a-barcelona.jpg


Also ich sehe da einen sehr geschmackvoll gekleideten Menschen. Es wäre doch geradezu wünschenswert, wenn sich von dieser Art Kleidung viele (junge) Menschen inspirieren lassen würden.

Wie sehen andere Forenteilnehmer seine Kleidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links funktionieren bei mir alle nicht.

Davon ab empfinde ich den Herrn meiner Wahrnehmung aus dem Fernsehen heraus nach, meist gut gekleidet.
Natürlich gemessen an der normalen Welt außerhalb dieses Forums, wo um 1mm Sakkoärmellänge gekämpft wird wie einst um Konstantinopel.

Seine Krawatten fallen mir nur häufig negativ schmal auf.

Sieht doch nicht verkehrt aus:

http://bilder.bild.de/fotos/stand-bayern-guardiola-vorstellung-30966182/Bild/3.bild.jpg

Soweit ich das erkennen kann:
- Passform gut
- Grauer Anzug - rote Krawatte
- EST
- Braune gepflegte Schuhe
- Umschlagmanschette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm du weißt aber schon das es einen Unterschied gibt zwischen: "Weiß nicht wieso man sich Pep Guardiola als Stilvorbild nehmen muss" und "Das sieht schlecht aus".

Natürlich ist das nicht schlecht was er trägt, aber als Vorbild taugts halt einfach nicht, da ist jeden Tag im WTIH mindestens ein besseres Outfit vorhanden.
 
Natürlich ist das nicht schlecht was er trägt, aber als Vorbild taugts halt einfach nicht, da ist jeden Tag im WTIH mindestens ein besseres Outfit vorhanden.

Das finde ich kann man so gar nicht vergleichen, da die Art sich zu kleiden doch schon sehr weit auseinandergeht und auch dem Typ entsprechen sollte.

Nehmen wir doch als Beispiel weil es mir heute wie häufig gut gefallen hat, "Beethoven" und stell dir Herrn Guardiola in diesen Klamotten vor und umgekehrt...... :eek:
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. :)
 
Das finde ich kann man so gar nicht vergleichen, da die Art sich zu kleiden doch schon sehr weit auseinandergeht und auch dem Typ entsprechen sollte.

Nehmen wir doch als Beispiel weil es mir heute wie häufig gut gefallen hat, "Beethoven" und stell dir Herrn Guardiola in diesen Klamotten vor und umgekehrt...... :eek:
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. :)

Es hat ja keiner gesagt das er sich exakt so kleiden soll wie ein Mitglied hier, sondern lediglich das viele Outfits hier stimmiger/besser kombiniert sind als seine.
Guardiolas Outfits sind total einfallslos, ich weiß wirklich nicht was daran "bewundernswert" ist, aber wahrscheinlich ist die Messlatte durch andere in der Öffentlichkeit stehende Personen einfach so tief, das man schon eine halbwegs passable Passform als "bewundernswert" empfindet.

@Prada-Bügelwasser: Du willst doch nicht ernsthaft Guardiola als Inspiration und nicht lieber Vox, Grimod, Benedikt, Niels etc pp.
 
Es hat ja keiner gesagt das er sich exakt so kleiden soll wie ein Mitglied hier, sondern lediglich das viele Outfits hier stimmiger/besser kombiniert sind als seine.
Guardiolas Outfits sind total einfallslos, ich weiß wirklich nicht was daran "bewundernswert" ist, aber wahrscheinlich ist die Messlatte durch andere in der Öffentlichkeit stehende Personen einfach so tief, das man schon eine halbwegs passable Passform als "bewundernswert" empfindet.

@Prada-Bügelwasser: Du willst doch nicht ernsthaft Guardiola als Inspiration und nicht lieber Vox, Grimod, Benedikt, Niels etc pp.

Da bin ich schon bei dir, deshalb schrieb ich ja außerhalb dieses Forums.
Aber ich denke auch hier wäre er nicht der am schlechtesten gekleidete User.

Davon abgesehen, das seine finanzielle Schlagkraft bei MTM sicher Richtung unendlich geht und er schnell aufholen würde. :D

"Guten Abend geschätztes Forum,
für das Auswärtsspiel in Gelsenkirchen in einem Monat suche ich einen einfachen Straßenanzug um dort nicht allzu abgehoben aufzutreten.
Ich hatte so an einen Rahmen von 5-25T€ gedacht, allzu weit möchte ich auch nicht zur Anprobe fliegen, daher sollten wir uns auf Europa und die Ostküste der USA beschränken."....

Wieso soll man an ihn einen anderen Maßstab anlegen, als an Bilder im WTIH oder Inspirationsthread? :confused:

Weil es auch Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht mit Double Monks, gelber Cordhose, Shantung Sakko und Wollkrawatte 12h Ihres Tages im Büro verbringen können, auch wenn Sie es gerne würden.
Und der WTIH Thread auch nicht (zumindest nicht mein) heiliger Gral ist, dessen Mantra ich täglich versuche zu befolgen.

Da liefert Herr Guardiola zwar oft langweilige aber halt solide für jeden tragbare Kost soweit ich das beurteilen kann.
Ich orientiere mich an den verlinkten Bildern bei der Beurteilung seiner Garderobe.

Und um auf dein Zitat und den Thread hier Bezug zu nehmen

Es wäre doch geradezu wünschenswert, wenn sich von dieser Art Kleidung viele (junge) Menschen inspirieren lassen würden.

Wie sehen andere Forenteilnehmer seine Kleidung?

Sehe ich das ebenso.
Besser wie Pep als in Trekkingsandalen und Wolfskinjacke.
Oder wie es bei vielen meiner Mitarbeitern/Kollegen im Büro der Hit ist Jeans-weißes Hemd- Metallickrawatte und Ledersneaker.
Da würde ich schon eine Flasche Schaumwein entkorken wenn wenigstens alle angezogen wären wie Pep Guardiola.

Jeden Tag 200 Beethovens, Grimonds und Rüganer fände ich dann auch langweilig da gerade die welche ich im WTIH als am herausragendsten empfinde, die sind welche ihre eigene Richtung gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben