Pea Coat - Mantel gesucht, aber ohne zusätzliches Fütterung

omega1848

Member
Hallo,
ich brauche mal euren Rat bzw. Empfehlungen/ Tipps.
Ich bin auf der Suche nach einem "klassischen" Pea Coat, ruhig aber gerne etwas schmaler geschnitten.
Allerdings suche ich eine Variante die nicht noch zusätzlich gefüttert ist, also eine möglichst einfache dünnere Variante (trotzdem wenn möglich "robust" und gute Qualität/ höherer Wollanteil).
Die zusätzlich gefütterten Modelle sind mir meistens zu "warm" und mollig, bzw. ich habe schon ein Modell für wenn es mal "richtig kalt" ist, aber der ist mir eben in der normalen Herbstzeit einfach zu dick.
Welche Hersteller/ bzw. Modell fallen euch dazu ein, bzw. kennt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
Grüße
 
Stone Island (Denim) kann ich für einen "reduzierten" Pea Coat empfehlen,
dichte Wolle ohne Futter,
schmal geschnitten (statt normalerweise M trage ich hier XL).
 
Hallo omega1848,

ich habe meinen "Stutzer" (= Colani = Caban/Kaban = Pea Coat) in Hamburg bei Ernst Brendler gekauft. Er hat m.E. eine sehr gute Tuchqualität und hat lediglich ein dünnes Futter. Es gibt ihn in schwarz und marineblau und auch in schlanken Größen (ich trage Größe 106). Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist er auch ohne Fütterung warm, also nichts für Temperaturen über 10°C.

Viele Grüße
 
Ich habe einen PeaCoat von TOJ, bin sehr zufrieden damit. Schmal geschnitten, super Qualität. Meiner ist mit Fütterung, gibts aber auch ohne.

Ich habe die TOJ-Story nicht mehr verfolgt seit ca. 1 Jahr, aber ich glaube, inzwischen gibts die leider nicht mehr MTM, nur noch von der Stange (ohne Gewähr). In jedem Fall sicher eine Option.

Cheers
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier an mit der Bitte um eine Empfehlung für einen Stutzer/Caban/Colani/Peacoat, der so lange ist, dass problemlos ein Sakko drunter getragen werden kann.

Ich hole dazu einen Teil der von Enthusiast geposteten Dienstordnung mal aus der Versenkung.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-19 um 23.45.26.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-19 um 23.45.26.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 118
Oben