pea coat / kaban

Also mir gefallen die Knöpfe vom J.Crew Peacoat. Insofern wirken die meiner Meinung nach um einiges authentischer als die Silberknöpfe von dem Manufactum-Teil und lockern das Ganze durch die Symbole auch ein wenig auf.

Der ursprüngliche Peacoat kommt ja - wie oben erwähnt - von der Marine und war meist Navi -/ Marinefarben und mit Goldknöpfen bestückt.

Abgesehen davon, kann man die Knöpfe ja auch ohne Probleme durch Eigene ersetzen lassen. Hauptsache der Peacoat passt in den wichtigsten Bereichen, Schulter und Armloch und ist auch sonst nicht zu eng bzw. kurz. Alles andere kann ja beim Schneider geändert werden.

Sonst wären noch die Farbe, Materialien und Nähte wichtig.

Bei J.Crew kann man übrigens mit Hilfe eines Forwarding-Services bestellen. Ich persönlich habe hier Borderlinx gewählt da der Versand recht zügig sein soll (2-3 Tage per Express) und die die Sache mit dem Zoll schon vorher erledigen. Mal sehen, ob das auch stimmt. Insgesamt macht das dann rund 250 Euro bei mir mit der Thinsulate-Variante (hatte 30% Rabatt).

Wer bestellen will, muss das allerdings per Telefon machen, da die Webseite keine deutschen Zahlungsadressen zulässt.
 
Das hab ich mir fast gedacht. Klar kann man die Knöpfe ersetzen, mich schrecken die Plastikteile mit den Ankern nur immer ab ...
 
Der ursprüngliche Peacoat kommt ja - wie oben erwähnt - von der Marine und war meist Navi -/ Marinefarben und mit Goldknöpfen bestückt.

Wenn ich richtig informiert bin, dann hatten Goldknöpfe nur die Modelle für die Offiziere.
Diese waren dann auch länger geschnitten (der Offizier erklimmt keine Wanten) und unter dem Namen Bridge Coat bekannt.

Grüße Stefan
 
Das ist eine gute Idee imagine! Danke für den Tipp.

Eine Frage noch zur Passform: Ist der Pea Coat so tailliert geschnitten wie auf der Homepage? Welche Größe bei welchen Maßen hattest Du gewählt?
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann hatten Goldknöpfe nur die Modelle für die Offiziere.
Diese waren dann auch länger geschnitten (der Offizier erklimmt keine Wanten) und unter dem Namen Bridge Coat bekannt.

Grüße Stefan

Danke für die Info!

Mir gefallen die Knöpfe so wie sie sind, deshalb werde ich sie wahrscheinlich auch nicht austauschen.

Zu den Maßen kann ich nicht's weiter sagen. Du musst halt deine genauen Maße wissen und dann ggf. nochmal den Support von JCrew anschreiben. Die sind dort recht schnell und freundlich - auch wenn man am Telefon vor lauter nuscheln kaum was versteht.
 
werte herren,

es ist ein hackett kaban geworden aufgrund der für mich überragenden passform.
ich bedanke mich für die tipps und diskussion!
 
Also mein J.Crew Peacoat ist auch eingetroffen. Sitzt wahnsinnig gut, ist weitaus wandelbarer als alle vergleichbaren Modelle die ich bisher in der Hand hatte, nur die Ärmel sind vielleicht 1cm zu kurz. Allerdings werde ich wohl kein Sakko unter diesem tragen insofern sieht es mit Hemden sehr gut aus und auch Pullover mit langen Ärmeln passen gut dazu. Ach ja es mag auch an meinen etwas längeren Armen liegen (das nächste Mal wird es wohl die extra-lange Variante werden, ich denke aber die Ärmel kann man noch leicht verlängern durch die vordere Naht) :).

Die Wolle ist übrigens nicht so hochwertig weich wie beworben aber die Qualität ist sonst ganz ok (man darf sich für 150€ aber auch nicht mehr erwarten). Der Kragen ist nicht zu kurz , und nicht zu lang so das dieser auch ganz zugemacht werden kann wenn es stürmt (abnehmbarer geknöpfter Steg vorhanden). Der Peacoat kann offen und ganz geschlossen getragen werden und es befinden sich sogar an der Innenseite, sowie oben für den Kragen noch jeweils zwei extra Knöpfe damit auch ja alles sitzt. Wer einen körpernahen jungen Schnitt sucht dem sei dieser wärmstens empfohlen!
 
Oben