Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
pattern_of_society.jpg

Ab und an werde ich ja mal gefragt "kannst du nicht man was über uns schreiben". 99% dieser Anfragen landen im Müll. Diesmal hat mich eine junge Dame angesprochen, die mir ihr Label "Pattern of Society" näher bringen wollte.

Ich gebe zu, zuerst dachte ich, dass es wieder so ein Online-Mode-Label mit Geltungsbedarf ist, doch da lag ich wohl falsch. Pattern of Society ist wohl eher das, was man sich in Deutschland so oft wünscht - die Verbindung von gutem Handwerk und frischen Ideen.

Krawatten bietet die Inhaberin Gisa Klement an. Online ein nicht ganz einfaches Thema, wenn man mich fragt :) Aber: Es sind keine 0815 Krawatten, sondern welche mit Pfiff. Was auf den ersten Blick teilweise schon fast bieder wirkt, entpuppt sich beim zweiten Blick als "Wolf im Schafspelz". Aufschluss darüber gibt das das Lookbook: http://www.patternofsociety.com/look-de oder die Hinweise zu Herstellung: http://www.patternofsociety.com/product-de/

Ich finde es a.) eine gute Idee und b.) auch noch wirklich gut umgesetzt. Wenn man sich die Webseite und den Shop ansieht, dann habe zumindest ich zuerst gedacht: "Wow, diese gestalterische Intelligenz und diese Liebe zum Detail kennt man eigentlich nur international, aber nicht aus Deutschland." Die Seite macht wirklich Spaß und bietet viel für`s Auge.

Genug der Schwärmerei und zurück zu den wirklich wichtigen Dingen: Die Krawatten sind bisher alle recht schmal (6,5cm), das wird die jüngeren und schlanken Leser freuen - aber nicht unbedingt jeden. Wie mir ein Vögelchen just-in-time zwitscherte, wird es demnächst deshalb verschiedene Breiten geben. Die Preise sind auch moderat, im Shop habe ich Krawatten zu 59€ gesichtet.

Fazit: Krawatten ausprobieren, Seite bookmarken - ich bin sicher wir werden von POS noch hören.

(Dieser Artikel erschien ursprünglich im Magazin, ich habe ihn nun ins Forum transferiert)

[Update]: Mittlerweile sind auch bereite Krawatten (8cm), sowie Einstecktücher im Shop verfügbar.
 
Ich habe 4 Krawatten, die ich mir mal bei einer monoqi oder fab Aktion für 40€ each gekauft habe.

Ich finde sie haben eine recht hohe Wertigkeit und eine gute Dicke/Festigkeit. Einzig habe ich zwei Krawatten, bei denen sich die Nähte schon lösen und allgemein finde ich sie zu kurz geraten. Allerdings wird die Länge im Shop angegeben. Bei Wunsch stelle ich gerne auch Bilder der guten Stücke ein.

Mein Fazit: Sehr schöne Krawatten mit aha-Effekt (auch wenn man das Übersee schon seit langer Zeit bekommt) die sich toll anfühlen. 59 finde ich allerdings ein bisschen teuer.

Was mit noch einfällt: Sie waren sehr liebevoll verpackt. Das hat bei mir zusätzliche Pluspunkte gebracht.

-tomoma
 
So, fast vergessen. Das Einstecktuch ist aus einem wirklich schönen und weichen Stoff und fällt wunderbar. Die Kanten sind gerollt und hochwertig vernäht, allerdings auch ein wenig Steif. Das Tuch selbst ist etwas klein geraten (entspricht den Maßen!) für meinen Geschmack, was mich jedoch nicht davon abhält, auch in Zukunft ab und zu ein neues zu bestellen.

Ich kann zumindest die Einstecktücher daher uneingeschränkt empfehlen!
 
Oben