Passformbeurteilung Hemd

Probier mal die normalen Slim-Fit bei CT. Diese sind immer noch tailliert geschnitten, haben aber angenehm weite Ärmel und die Schultern sind auch entsprechend weiter.
 
Vielen Dank für den Tipp. Allerdings hatte ich hier im Forum gelesen, dass Slim Fit bei CT ziemlich weit ist. Bei meiner Kragenweite wäre auch die Taille recht weit.

Die Ärmel an sich sind mir eigentlich auch nicht zu eng; im Gegenteil, gerade im Unterarmbereich sind sie ja ziemlich weit geschnitten. Ich denke, dass das Problem des Einschneidens am Oberarm nicht von der Weite des Ärmels selbst herrührt, sondern eher durch den Schnitt der Rücken- und Schulterpartie insgesamt begründet ist. Aber ich werde bestimmt noch mal ein Slim Fit-Hemd ausprobieren.

Viele Grüße
 
Apropos Kragenweite; auf den seitlichen Bildern schaut es so aus als ob die Weite zu groß bzw. einiges an Freiraum nach vorne wäre.
Ist dies der Fall und falls ja so gewollt?
 
Apropos Kragenweite; auf den seitlichen Bildern schaut es so aus als ob die Weite zu groß bzw. einiges an Freiraum nach vorne wäre.
Ist dies der Fall und falls ja so gewollt?

Hmm, stimmt, das sieht so aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann gut sein, dass ich bei dem seitlichen Bild den ersten Knopf auf hatte.

Normalerweise trage ich Kragenweite 40, allerdings hat CT die ja nicht im Angebot. Daher musste ich zu 41 greifen. Die Kragenweite erschien aber eigentlich zumindest subjektiv angemessen und war angenehm zu tragen.
 
Oben