Passform für athletischen Körperbau

abc987

Member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Hemden, die eine anständige Passform bei meinem Körperbau haben. Ich bin 187cm groß und meine Kragenweite ist 40. Ich bin an Schultern, Brust und Oberarmen recht breit gebaut und an der Taille/Hüfte recht schmal. Bei vielen Slim Fit Hemden ist die Taillierung in Ordnung, es spannt aber weiter oben. War gestern bei Olymp im Laden und habe Level 5 und No 6 anprobiert.

Bei Level 5 hat die Oberweite gerade noch gepasst, an der Taille war es allerdings etwas zu weit, bei No 6 war es oben rum zu eng und unten okay.
Welche Marken würdet ihr mir denn empfehlen mal auszuprobieren? Man liest hier ja öfter von Charles Tyrwhitt oder TMLewin. Welche Schnitte wären denn dann hier am sinnvollsten?
Welche anderen Marken im ähnlichen Preisrahmen würdet ihr ansonsten empfehlen?

Oder sollte ich lieber mal MTM ausprobieren?

Beste Grüße
 
Ich habe einen vergleichbaren Körperbau mit KW 38 und 103 cm Brustumfang. Mir passen die Regular Fit Hemden von Susu, welche es nur als "Custom Made" im Onlineshop gibt, ganz gut. Ich habe schon wirklich viel durchprobiert und habe immer die Wahl zwischen einem Zelt und Spannung im Brustbereich. Übrigens fehlt auf der Homepage die Passformtabelle für Regular Fit. Das entspricht weitestgehend Slim Fit, jedoch mit 4 cm mehr Brustumfang und 3 cm mehr Taillenumfang.
 
Wenn es lediglich an der zu weiten Taille hapert, kann auch der Schneider des Vertrauens weiterhelfen.
 
Wo wohnst Du? Von Onlineanbietern ist grds. abzuraten, wenn man keine bis wenig Erfahrung hat.
Wohne in München. Okay und was würdest du vor Ort empfehlen?

Wenn es lediglich an der zu weiten Taille hapert, kann auch der Schneider des Vertrauens weiterhelfen.
Ja, das dachte ich mir auch. Ist halt die Frage ob es nicht evtl Schnitte gibt die von der Stange schon recht nahe am Optimum sind.

Ich habe einen vergleichbaren Körperbau mit KW 38 und 103 cm Brustumfang. Mir passen die Regular Fit Hemden von Susu, welche es nur als "Custom Made" im Onlineshop gibt, ganz gut. Ich habe schon wirklich viel durchprobiert und habe immer die Wahl zwischen einem Zelt und Spannung im Brustbereich. Übrigens fehlt auf der Homepage die Passformtabelle für Regular Fit. Das entspricht weitestgehend Slim Fit, jedoch mit 4 cm mehr Brustumfang und 3 cm mehr Taillenumfang.
Habe leider noch einen größeren Brustumfang als du. Regular Fit bei SuSu habe ich kürzlich anprobiert, ohne große Änderungen schaut das grässlich aus.
 
Hab jetzt auch mal meine Maße genommen:
Kragenweite: 40
Brust 113
Taille 88
Untere Taille 92
Schulter 48
Hüfte 101
Armlänge 67
 
Bei 25 cm Unterschied zwischen Brustumfang und Taille wirst Du kein passendes Hemd von der Stange finden. Alles, was am Kragen passt, ist um die Brust zu eng. Da hilft nur MTM.
 
Oben