Passform Dolzer MTM Hemd

Hallo,

Vielen Dank für das Feedback. Mich stören die Nackenrolle und die etwas weiten Ärmel. Ich habe einige Boss slimfit RTW die wesentlich engere Ärmel haben und nicht einschränken... Das Hemd war noch nicht gewaschen aber einmal aufgebügelt. Was mir gut gefällt ist die Länge des Hemdes (wird es vermutlich nie ungewollt aus der Hose schaffen). Ich werde noch ein Hemd mit engeren Ärmel beauftragen.

Die Falten sind auf den Bildern etwas überbetont da das Licht stark gerichtet ist. Falls es interessiert - 160iger gridded Octa halbhoch ohne fill. Ich poste nochmal nach dem Waschen..

p.s. Bitte um ein Beispiel für korrektes Hemd in der Hose

Viele Grüße
 
Hallo,

Vielen Dank für das Feedback. Mich stören die Nackenrolle und die etwas weiten Ärmel. Ich habe einige Boss slimfit RTW die wesentlich engere Ärmel haben und nicht einschränken... Das Hemd war noch nicht gewaschen aber einmal aufgebügelt. Was mir gut gefällt ist die Länge des Hemdes (wird es vermutlich nie ungewollt aus der Hose schaffen). Ich werde noch ein Hemd mit engeren Ärmel beauftragen.

Die Falten sind auf den Bildern etwas überbetont da das Licht stark gerichtet ist. Falls es interessiert - 160iger gridded Octa halbhoch ohne fill. Ich poste nochmal nach dem Waschen..

p.s. Bitte um ein Beispiel für korrektes Hemd in der Hose

Viele Grüße

Schaust du hier:
https://stilmagazin.de/forum/bespoke/1066-massprojekte-unserer-mitglieder-56.html#post131877

Da handelt es sich aber um Bespoke, mit MTM wird so ein perfekter Fall seh schwer!
 
Ein Maßhemd zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es zumindest partiell auf die Haut aufgedampft ist. Das besagte Bespoke-Vergleichshemd ist natürlich sehr gut gemacht, aber stilistisch in jeder Beziehung extrem. Ich würde bei einer Beurteilung (nicht nur auf Hemden bezogen) immer Schnittform und Passform trennen. Wie eng ein Hemd am Torso sitzen soll, ist auch viel Geschmackssache. Und die Ärmelweite sollte dazu auch korrespondieren.

Bei dem MTM-Hemd ist sicher noch Verbesserungspotenzial im Detail, aber grundsätzlich finde ich es durchaus gelungen. Dass es von der Schulterform her nicht optimal sitzt, ist bei MTM mit vorgegebener Schnittform nicht immer zu vermeiden.
 
Da handelt es sich aber um Bespoke, mit MTM wird so ein perfekter Fall seh schwer!

Das Hemd ist wohl kaum als Beispiel für Perfektion anzuführen.
CN selbst hat geschrieben, daß es extreme Hemden sind und für mich sind diese Pluderärmel zu einem derart schmalen Körper ein optischer Unfall. Allenfalls eine Werkschau des Möglichen.
 
Ich habe ein Dolzerhemd MTM - das engste, das es gab. Ich benutze es ausschließlich als Carport für meinen Chevybus mit Wohnanhänger.
 
Fakeme bezog sich sicherlich nur auf den Torso, der geradezu perfekt aussieht.

Und das ist eben Geschmacksache. Für meinen ist das Hemd etwas zu schmal geschnitten. Außerdem ist es eine Frage des Körperbaus. Für ein "Hemd" wie CN mag das ja in Ordnung sein, bei athletischeren Männern würde ein so um die Brust modelliertes Hemd eher vulgär aussehen.
 
Oben