Passform Beurteilung Sammelthread

Meines Erachtens ist es außerdem zu kurz. Das sorgt auch dafür, dass die Hüfte zu stark betont wird.
Das Sakko geht bis zum Schritt und bedeckt den Po - noch mehr und dann wäre er ja länger als meine Hände - das würde mir dann auch nicht mehr gefallen .Klar, durch den taillierten Schnitt wird die Hüfte natürlich etwas mehr betont, aber das ist natürlich Geschmacksache. So ganz grade gerade und klassisch wollte ich es halt dann doch nicht haben :)
 
Ich finde es ebenfalls etwas zu eng. Kann man so tragen, wenn man sehr schlank ist.
Bei mir hängen diese Sakkos und Anzüge in einem gesonderten Schrank und warten auf eine Begradigung der Rundungen. Manche schon recht lange ;-)
also Platz ist vorne auf jeden Fall noch ausreichend (ein Golfball passt noch zwischen Knopf & Bauch) und gefühlt sitzt er perfekt ohne das irgendwas zwickt oder zwackt. :)
 
Die Querfalte empfände auch ich wie einige meiner geschätzten Vorredner als störend. Auf dem ersten Bild sind auch am Rücken Falten zu erkennen, und der Schließpunkt des Jacketts scheint mir reichlich hoch. Bei einem niedrigeren Schließpunkt würde das Revers, dessen Breite ich sehr ansprechend finde, länger werden und dadurch noch an Geltung gewinnen.
 
Der Schließpunkt des Sakkos ist mMn für deine Figur einfach ungünstig hoch. Wirkt dadurch irgendwie birnig. Wenn du nicht mehr Gesamtlänge willst (ginge finde ich schon noch was), würde ich nach tieferem Schließpunkt suchen.
 
Die Querfalte empfände auch ich wie einige meiner geschätzten Vorredner als störend. Auf dem ersten Bild sind auch am Rücken Falten zu erkennen, und der Schließpunkt des Jacketts scheint mir reichlich hoch. Bei einem niedrigeren Schließpunkt würde das Revers, dessen Breite ich sehr ansprechend finde, länger werden und dadurch noch an Geltung gewinnen.
also der Rücken ist faltenfrei, wenn das Sakko gerade sitzt. Das mit dem Schließpunkt merke ich mir für den nächsten Anzug :)
 
Mir gefällt es. Du hast eine echt sportliche Figur, das ist ja kein Fett bei dir. Länge finde ich auch gut, und das ist eben kein oversize.
Ohne jetzt mal alle Details durchzuprüfen, auf den ersten Blick sieht das modern und gefällig aus, nicht ---ich trage meine alten Anzüge auf--- verstaubt.

Hier ist es doch same-same.

Hose Barroco
Hemd Boriello
Jacke Windsor
Uhr ZenithAnhang anzeigen 264185
 
also der Rücken ist faltenfrei, wenn das Sakko gerade sitzt. Das mit dem Schließpunkt merke ich mir für den nächsten Anzug :)
Nun, Du möchtest dich doch auch in dem Teil bewegen?
Da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch ungünstigt wird ...

Einfach zuviel Unruhe in der Frontansicht. Zu eng + etwas zu kurz - mMn. Habe mal alles auffällige markiert:

IMG_4228b.jpgIMG_4242b.jpg
 
Oben