Passform Beurteilung Sammelthread

Kurzer Nachtrag: Auf meine Anfrage hin hatte ich auch noch ein Roma-Sakko anprobiert. Das war glaube ich ebenfalls Größe EU24/UK38S, aber leider habe ich davon nur schnell ein Bild von vorne machen können.
  • keine Falten am Schließpunkt, oder?
  • Schulterbreite dürfte auch passen
  • Gesamtlänge vielleicht etwas kurz (besser Größe EU48/UK38 anstatt EU24/UK38S wählen?)

roma.JPG


Sieht die Passform hier besser aus, soweit das aus dieser unvorteilhaften Position erkannt werden kann?
 
Kurzer Nachtrag: Auf meine Anfrage hin hatte ich auch noch ein Roma-Sakko anprobiert. Das war glaube ich ebenfalls Größe EU24/UK38S, aber leider habe ich davon nur schnell ein Bild von vorne machen können.
  • keine Falten am Schließpunkt, oder?
  • Schulterbreite dürfte auch passen
  • Gesamtlänge vielleicht etwas kurz (besser Größe EU48/UK38 anstatt EU24/UK38S wählen?)

Anhang anzeigen 264124


Sieht die Passform hier besser aus, soweit das aus dieser unvorteilhaften Position erkannt werden kann?
Finde ich auch besser. Wäre aber mit hängenden Armen besser zu beurteilen. Gesamtlänge könnte in der Tat ein bisschen kurz ausfallen.
 
Hallo zusammen,

gestern war ich bei Suit Supply in München. Offenbar sind Wochentage für eine entspanntere Anprobe deutlich besser geeignet, als Wochenenden. ;) Überhaupt fand ich die Atmosphäre in München deutlich angenehmer, weil sich die Kundinnen und Kunden auf zwei Stockwerke verteilen.

Gezeigt wird ein navy-farbener Suit Supply Roma aus dickem, ungebügeltem Leinen in Größe 48 regular, was sicherlich zu einigen Falten beiträgt. Der Anzug passt aber schon deutlich besser, als ein Havana. Leider hatte ich mein Hemd schief in die Hose gestopft, was auf dem Bild durch eine Unsymmetrie erkennbar ist.

Was denkt ihr?


front.JPG

left.JPG

back.JPG

right.JPG

Offensichtlich wäre:
  • die Ärmel des Sakkos müssen gekürzt werden (1 - 2 cm)
  • die Hosenbeine müssen gekürzt werden (~ 10 cm)

Hier noch ein Roma-Sakko in Navy Striped zur reinen Probe (nur Sakko, Hose blieb die Leinenhose):

front.JPG
(Leider eine etwas verdrehte Körperhaltung)

left.JPG

back.JPG

right.JPG

Was meint ihr? Wäre der Roma-Schnitt denn andenkbar, sofern ich die Hosenbeine und die Ärmel kürzen lasse? Natürlich würde ich nicht den Nadelstreifenanzug nehmen - dabei ging es nur um die Passform.

Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! :)
 
Also meine Einschätzungen alle mit etwas Salz nehmen, aber zwischen Brust und Schließknopf staut sich das Gewebe ja nur so, da kannst du Kaninchen drunter schmuggeln. Von der Seite betrachtet trägt das dann auch auf.
Schultern wirken auf mich auch etwas überschnitten. Am Rücken auf der gleichen Höhe dann dasselbe Bild, viel zu viel Stoff. Dafür auf Bauchhöhe von hinten viele Falten.

Da passt für mich nicht viel zusammen.
 
Oben