Passform Beurteilung Sammelthread

Gerne würde ich hier auch einmal um eure Meinung bitten. Es handelt sich in beiden Fällen um Havana-Anzüge von Suit Supply. Einmal als Stoff S150 in Größe EU 24 / UK38S mit einer 25er Hose und einmal ein 24er Sakko mit anderer Hose in anderem Stoff.

Leider ging es bei der Anprobe mit den Sakkos teilweise so schnell, dass ich mir die genaue Deklaration gar nicht merken konnte. :(

Nummer eins: Hose EU 24 / Sakko EU 24S (Half Canvas)

Bitte verzeiht mir diese miserablen Lichtverhältnisse...

front_closed.JPG

left.JPG

right.JPG

back.JPG

Was mir als Laie nun auffallen würde:

  • Ärmellänge und Rückenlänge dürfte passen
  • Kein Collar Gap
  • Schulterbreite dürfte gut passen
  • Taillierung aber viel zu stark? Beim Öffnen der Vents würde sicherlich ein "Entenarsch" enstehen
  • Woher kommen die Falten im hinteren Rückenbereich?
  • Woher kommen die Falten in der Hose?
Die Schuhe hatten eine sehr starke Sprengung, was sicherlich die gezeigte Haltung im starken Hohlkreuz begünstigt.

Für mein Befinden wäre dieser Anzug an der Taille zu eng. Könnte ein guter Schneider hier noch ein paar Zentimeter rausholen?
 

Anhänge

  • right.JPG
    right.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 19
Und Nummer zwei: Sakko S150, EU 24 / UK 38S (das kann doch fast nicht sein); Hose EU 25

front.JPG

left.JPG


right.JPG

back.JPG

Das rechte Hosenbein wurde etwas enger abgesteckt.

Ich finde, der sitzt etwas besser. Kommen denn die Falten im Rückenbereich von einem zu breiten Schulterschnitt?
 
Nachtrag: So richtig zufrieden bin ich mit beiden nicht. Liegt das am Havana-Modell? Das sieht in beiden Fällen irgendwie nicht "schön" aus.
 
Beide Sakkos, v.a. das erste, sind einfach nur nicht für deinen (und auch nicht für meinen) Körpertyp. Schulterbreite scheint tatsächlich zu passen, aber am Bauch und auch an den Oberarmen ist es offensichtlich viel zu eng. Dabei stehst du ja nur. Wie schlimm wird es erst, wenn du z.B. versucht, die Arme zu heben, am Tisch sitzend zu schreienden oder jemanden zu umarmen?

Beide Hosen sind zu lang, aber das lässt sich leicht ändern. Wichtig ist, dass genug Platz am Po ist. Auch wenn man sich hinsetzt und nicht nur im Stehen.

Ich würde mich beim Sakko nach einem anderen Grund-Modell umschauen. Auf jeden Fall aber auch nach einem anderen Berater. Wer als Verkäufer meint, das erste Sakko könnte überhaupt eine Option sein, hat null Ahnung.
 
Nachtrag: kann es sein, dass die Schuhe zu breit sind? Beim Sakko nr. 2, wo man deine linke Seite sieht, scheint es Platz hinten an der Ferse und auch seitlich zu geben. Das soll nicht sein. Sehen auch sonst irgendwie klobig aus. Schulmodell (schwarze captoe Oxfords) ist super, aber ich würde es nicht bei SuSu kaufen. Für die (150 - 160 ???) die sie aufrufen oder minimal mehr kann man im Angebot eine bessere Qualität kaufen.
 
Vielen Dank für Dein nettes Feedback!

Beide Sakkos, v.a. das erste, sind einfach nur nicht für deinen (und auch nicht für meinen) Körpertyp.
Schade. Bei Suit Supply werden ja selbst im Online-Shop fast nur noch die Havana-Modelle verkauft. Der Roma hat ein extrem breites Revers, das gefällt mir irgendwie auch nicht.

Und Milano/Sierra/Napoli wiederum sind kaum in einem helleren Blauton verfügbar, und wenn, dann wieder nur mit Pattentaschen statt Paspeltaschen.

Nachtrag: kann es sein, dass die Schuhe zu breit sind? Beim Sakko nr. 2, wo man deine linke Seite sieht, scheint es Platz hinten an der Ferse und auch seitlich zu geben.
Vielen Dank auch für diese Anmerkung! Die Schuhe sind zum Glück nicht in meinem Besitz, sie waren lediglich Leihmaterial vom Store, um die Gesamterscheinung besser einschätzen zu können.
 
Gerne würde ich hier auch einmal um eure Meinung bitten. Es handelt sich in beiden Fällen um Havana-Anzüge von Suit Supply. Einmal als Stoff S150 in Größe EU 24 / UK38S mit einer 25er Hose und einmal ein 24er Sakko mit anderer Hose in anderem Stoff.

Leider ging es bei der Anprobe mit den Sakkos teilweise so schnell, dass ich mir die genaue Deklaration gar nicht merken konnte. :(

Nummer eins: Hose EU 24 / Sakko EU 24S (Half Canvas)

Bitte verzeiht mir diese miserablen Lichtverhältnisse...

Anhang anzeigen 264113

Anhang anzeigen 264114

Anhang anzeigen 264117

Anhang anzeigen 264116

Was mir als Laie nun auffallen würde:

  • Ärmellänge und Rückenlänge dürfte passen
  • Kein Collar Gap
  • Schulterbreite dürfte gut passen
  • Taillierung aber viel zu stark? Beim Öffnen der Vents würde sicherlich ein "Entenarsch" enstehen
  • Woher kommen die Falten im hinteren Rückenbereich?
  • Woher kommen die Falten in der Hose?
Die Schuhe hatten eine sehr starke Sprengung, was sicherlich die gezeigte Haltung im starken Hohlkreuz begünstigt.

Für mein Befinden wäre dieser Anzug an der Taille zu eng. Könnte ein guter Schneider hier noch ein paar Zentimeter rausholen?
Hier passt meines Erachtens gar nichts. Einfach nicht der richtige Schnitt würde ich sagen.
 
Und Nummer zwei: Sakko S150, EU 24 / UK 38S (das kann doch fast nicht sein); Hose EU 25

Anhang anzeigen 264118

Anhang anzeigen 264119


Anhang anzeigen 264120

Anhang anzeigen 264121

Das rechte Hosenbein wurde etwas enger abgesteckt.

Ich finde, der sitzt etwas besser. Kommen denn die Falten im Rückenbereich von einem zu breiten Schulterschnitt?
Die Hose ist etwas besser, aber nicht optimal, das Sakko ist auch nicht deins.

Wenn du mit anderen RTW Marken ähnliche Passform Probleme hast, würde ich MTM probieren. Wenn nicht einfach zu anderen Herstellern greifen.
 
Oben