Passform Beurteilung Sammelthread

Ja das ist der Kentkragen.
Das "Problem" mit dem Kragen habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Der Kragen ist doch "normal" wie bei jedem anderen Hemd auch?
 
Ja das ist der Kentkragen.
Das "Problem" mit dem Kragen habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Der Kragen ist doch "normal" wie bei jedem anderen Hemd auch?

Wenn für jemanden alle Sneaker nicht unterscheidbar nach Sportschuh aussehen, würde ich auch nur nach der Passform gehen.
Für mich umrahmt ein ästhetischer Hemdkragen von vorn betrachtet eigentlich immer eine Kirchturmglocke. Die Kante oben ist bei Deinem Hemd wie umgebügelt. Diese Form hat auch nichts damit zu tun, welcher Kragentyp (Cutaway, Kent, BD usw.) gemeint ist, da gibt's Varianten in jeder Kragenausgestaltung.
 
Ja das ist der Kentkragen.
Das "Problem" mit dem Kragen habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Der Kragen ist doch "normal" wie bei jedem anderen Hemd auch?

Der Haifischkragen ist doch noch kürzer als der Kentkragen?!
Ansonsten passt das Hemd doch gut. Manschettenknöpfe versetzen und dann passt das aus meiner Sicht.

Bei Haikragen "verschwinden" die Kragenspitzen unterm Sakkorevers. Beim CT-Kent ist das nicht der Fall. Sieht in 95% der Fälle kacke aus. Würde daher zum Hai greifen. (bezieht sich auf CT Krägen)

Hier ein Archivbild (CT Haikragen):

CT_collar.jpg

PS: Gibt natürlich schönere Krägen. Finde den aber tragbar.
 
Oben