Passform Beurteilung Sammelthread

werter herr admin, meinen sie schnelle chats oder doch etwas handfesteres?
Ich meine die schnellen Chats, die so häufig vom eigentlichen Thema wegführen. Mitunter amüsant, aber insgesamt eher hinderlich für diejenigen, die sich „nur“ für das eigentliche Thema interessieren.

Ich glaube das ist häufig der Punkt an dem Admins einen separaten Chat-Bereich einrichten, was ich aber nicht machen werde. Deshalb mein Hinweis, dass es für schnelle Chats sicher bessere Plattformen gibt.
 
Passform SuSu Lazio & Havana (46)

Liebe Herren,

nach vielem Lesen, gerade hier im Passformberatungsfaden, brauch ich nun Eure Hilfe. Ich habe mich nun zu einem neuen Anlauf bei SuSu aufgemacht und zwei Anzüge da, beide eher für den Sommer, einer fürs Büro, den anderen für Privat. Beides hier noch unverändert RTW.

Ganz kurz zum Hintergrund: Das wären nicht meine allerersten Anzüge, auch nicht meiner erster SuSu, aber dennoch stehe ich hier noch am Anfang. Habe schon einen Lazio dark navy in S120 fürs Büro, aber mich damals im Geschäft auf eine 23 eingelassen, die jetzt auch ok ist, aber die 46 fühlt sich insgesamt besser an.

Ich bin 1,72m groß und ca. 67 kg schwer. Habe bei "moderneren Fits" oft - spätestens im Sitzen - mit Spannen im Hüft- und Schrittbereich zu kämpfen.

Für jeden Hinweis zur Verbesserungsfähigkeit bin ich dankbar. Was mich besonders interessiert ist Eure Meinung zu der Sakkolänge. Schließlich hat SuSu mich gerade deswegen auf die 23 beraten. Ich finde, nach einigem Studium hier, aber die Länge von der 46 vernünftig, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Bei beiden Anzügen habe ich hier je ein Bein verkürzt (beim Lazio nach innen umgeschlagen, beim Havana als Umschlag, was ich vielleicht auch so machen lassen würde). Hinweis zur Seitenansicht vom Lazio: Die Falten im Schulterbereich sind eigentlich nicht so ausgeprägt bei ruhendem Arm, s. auch Front, weiß nicht was da war. Dass die Arme nicht anliegen weiß ich.

Vielleicht weiß jemand darüber hinaus noch, ob bei SuSu die Kurzgrößen auch weiter oder wirklich nur kürzer werden.

Danke!

Lazio Front.jpgLazio Seite.jpgLazio Rück.jpgLazio Hose Front.jpgLazio Hose Rück.jpgHavana Front.jpgHavana Seite.jpgHavana Rück.jpgHavana Hose Front.jpgHavana Hose Rück.jpg
 
Die Gesamtlänge der Sakkos finde ich gut. Gesamteindruck passt auf mich auch. Zu weiteren Details überlasse ich den Experten das Feld ;-)
 
Passt auf Anhieb recht gut und die 46 sieht sicherlich um einiges stimmiger aus als die 23.
kleiner Wermutstropfen wird eben sein, dass die Ärmel wohl von oben gekürzt werden müssen, was mit höheren Kosten verbunden sein wird.

P.S. Finde den Lazio mit etwas Schulterpolstern bei dir stimmiger.
 
Ich finde auch, der Havana in der Frontansicht sieht etwas seltsam im Brustbereich aus. Lazio steht dir besser.
 
der havana macht dich sehr breit, hat aber den besseren schließpunkt mMn.

zum lazio: ärmel müssen gekürzt werden, wie die vorredner bereits gesagt haben. ggf auch die ärmel der hemden, da sich da ja einiges an stoff staut. hose ist ja eh klar, wobei im oberschenkelbereich sich bereits querfalten abzeichnen, die du vielleicht mit 1cm auslassen beheben könntest?
 
Und woran machst du das fest?
Zu eng sieht sie nicht aus, wirft obenrum keine sichtbaren Falten. Oder ich bin blind.
 
Oben