Passform Beurteilung Sammelthread

Wie groß bist Du? Ich finde, der Schließpunkt wirkt auf den Fotos von vorn irgendwie sehr sehr hoch und die Sakkos insgesamt recht kurz. Von hinten fällt das meiner Meinung nach weniger auf, da wirkt das auf mich für RTW schon recht aufgeräumt.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde versuchen, mich morgen in besserem Licht von einer anderen Person fotografieren zu lassen. Heute musste ich mangels "Assistenten" auf Stativ und Selfie-Kamera zurückgreifen. Der Kontrast ist leider auch sehr gering.
Ich bin 1,84 m groß und habe mich bei der Bestellung an die Größentabelle bei SuSu gehalten.

Einige konkrete Fragen habe ich noch:
Ist die Kombination mit Weste so überhaupt tragbar? Sollte wegen der Falten in den Ärmeln etwas unternommen werden? Ist die vertikale Falte im Rücken zu stark?
 
die sakkos wirken zu kurz, würde eher auf ne 48er in lang setzen.

knopfhöhe ist imo ein subjektiver faktor, es wird hier aber viel gepredigt, dass diese auf bauchnabelhöhe sein sollte.

die falten kannst du beim schneider korrigieren lassen, wenn es nicht zu eng sein sollte.
 
Ich würde eine Langgröße auch einfach mal zum Vergleich versuchen (bin allerdings auch Anhänger sehr klassisch langer Sakkos). Die Weste ist mE nach nicht mit dem Anzug kombinierbar wenn nicht exakt derselbe Stoff - je nach Licht wird man das sonst immer sehen.
 
Guten Abend in die Runde,
...

Moin Andreas,
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal etwas von SuSu sehe, dass einen voluminösen Eindruck macht. Die Ärmel sehen von hinten recht groß aus, das kann aber auch daran liegen dass die Jacke etwas viel Stoff zu haben scheint. Dürfte für einen guten Änderungsschneider kein Problem sein. Die Länge finde ich dagegen okay, soweit ich das an den Bildern erkennen kann. Früher waren hier mal SuSu-Träger die Dinge vorführten, die ich eher unter Spencer klassifizieren würde... Zeig doch mal die Hosen.
Was ich nie tun würde ist eine ähnliche Weste zum Anzug zu tragen. Entweder Kontrast oder aus dem selben Stoff.
 
Guten Tag und danke für das bisherige Feedback.

Heute gibt's die Bilder vom Napoli (Größe 48) in besserem Licht.
Die Hose passt (subjektiv) recht gut, besser als eine ältere Brescia, die ich hier habe und erst beim Schneider geändert werden musste. Das Hemd ist auch neu und muss besonders im Rücken geändert werden, aber die Schneidereien haben hier noch geschlossen.
 

Anhänge

  • DSC_0093~2.JPG
    DSC_0093~2.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0094~2.JPG
    DSC_0094~2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0095~2.JPG
    DSC_0095~2.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0096~2.JPG
    DSC_0096~2.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSC_0097~2.JPG
    DSC_0097~2.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSC_0098~2.JPG
    DSC_0098~2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 124
Hier nun noch ein Lazio-Dreiteiler (Größe 50).
Nach meinem Gefühl ist die Hose zu weit, aber das ließe sich ja problemlos beheben. Auch das Sakko empfinde ich als (deutlich) zu weit.
 

Anhänge

  • DSC_0099~2.JPG
    DSC_0099~2.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0100~2.JPG
    DSC_0100~2.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0101~2.JPG
    DSC_0101~2.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_0102~2.JPG
    DSC_0102~2.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_0103~2.JPG
    DSC_0103~2.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0104~2.JPG
    DSC_0104~2.JPG
    74 KB · Aufrufe: 142
Oben