Passform Beurteilung Sammelthread

Kurz und schmerzlos:
Das Sakko ist zu eng, der Schließpunkt sitzt zu hoch, die Hose ist eine Katastrophe, (Stichwort schlimmfit) sie ist zu eng und wirft überall unschöne Falten.
 
  • Like
Reactions: psb
Danke nochmals für die Kommentare. Weil es so schön war: gleiches Spiel nochmal, diesmal mit einem anderen Modell. Besser?
 

Anhänge

  • PB030168-s.JPG
    PB030168-s.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 200
  • PB030165-s.JPG
    PB030165-s.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 204
  • PB030163-s.JPG
    PB030163-s.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 193
Wie weit darf ein Revers abstehen? Häufig lese ich, dass zwei Finger drunter passen sollen, aber was meint das? Das Sakko liegt doch schon von Natur aus nicht so fest an wie eine Ritterrüstung. Und was macht man, wenn das Sakko zu weit absteht, aber die Taille schon zu schmal ist?
 
Wie weit darf ein Revers abstehen? Häufig lese ich, dass zwei Finger drunter passen sollen, aber was meint das? Das Sakko liegt doch schon von Natur aus nicht so fest an wie eine Ritterrüstung. Und was macht man, wenn das Sakko zu weit absteht, aber die Taille schon zu schmal ist?

Die zu enge Taille kann ein Grund dafür sein, dass das Sakko an der Brust absteht bzw. bricht.
 
Wie weit darf ein Revers abstehen? Häufig lese ich, dass zwei Finger drunter passen sollen, aber was meint das? Das Sakko liegt doch schon von Natur aus nicht so fest an wie eine Ritterrüstung. Und was macht man, wenn das Sakko zu weit absteht, aber die Taille schon zu schmal ist?
Wenn sich die Revers auf der Brust nach vorne ausbeulen, ist die Brust zu klein, nicht zu groß. Ist also konsistent mit einer zu schmalen Taille, so dass man eine Nummer größer nehmen kann, um beides anzugehen.

Aber wie immer ohne Bilder keine Gewähr.
 
Oben