Passform Beurteilung Sammelthread

Mein Schneider fängt immer an den Schultern mit dem Abstecken an und arbeitet sich dann langsam nach unten. Das stellt sicher, dass das Sakko auch im Brustbereich gut an liegt. Übrigens. Erst nach diesem Abstecken wird die Ärmellänge überprüft ob noch gekürzt resp. verlängert werden muss.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten halbwegs gut sitzenden Anzug und habe mich online bei Anton Meyer umgesehen und dann auch bestellt.
Wie sind die Meinungen?

Danke schon Mal.

IMG-20190920-WA0019.jpgIMG-20190920-WA0018.jpgIMG-20190920-WA0017.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten halbwegs gut sitzenden Anzug und habe mich online bei Anton Meyer umgesehen und dann auch bestellt.
Wie sind die Meinungen?

Danke schon Mal.

Ehrlich gesagt sieht das grundsätzlich ganz gut aus. Leider gibts ein deutliches Problem mit der Ärmelrotation (starke Falten an der Rückseite des Oberarms). Habe sowas noch nie bei einem Änderungsschneider machen lassen, aber es sollte grundsätzlich möglich sein. Ach ja, Hose müsste natürlich etwas gekürzt werden.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten halbwegs gut sitzenden Anzug und habe mich online bei Anton Meyer umgesehen und dann auch bestellt.
Wie sind die Meinungen?

Danke schon Mal.

Anhang anzeigen 202072Anhang anzeigen 202073Anhang anzeigen 202074
Für meine Empfinden sitzt der Anzug bis auf die von @Scarlatti angesprochenen Ärmelfalten gut.
Ich würde beim Anpassen der Hosenlänge gleich Umschläge anbringen lassen. Auf dem letzten Bild sehen die Ärmel etwas zu lang aus, oder das Hemd ist zu kurz. In der Vorderansicht passen sie seltsamerweise.
 
Oben