Passform Beurteilung Sammelthread

Erhelle uns mit deiner Weisheit, denn ich glaube jeder profitiert davon wenn er die Agenda der "Verkäufer" versteht.
 
Erhelle uns mit deiner Weisheit, denn ich glaube jeder profitiert davon wenn er die Agenda der "Verkäufer" versteht.

Finde deine Aussage, die allein aus deinen Schlussfolgerungen resultiert, ziemlich gewagt.
Gehe doch einfach mal in den nächsten Store und bitte dort einen Vorgesetzten um ein Gespräch, er wird dich gerne aufklären.

Dein Post war jedoch, wie schon erwähnt, Nonsens.
 
Ich weiß nicht, wie es bei SuitSupply geregelt wird, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass es im Verkauf Provisionen gibt.

Im Discounter gibts Prämien hinsichtlich der Anzahl gescannter Waren, im Autohaus bekommen die Händler Provisionen je nach Umsatz/Anzahl verkaufter Autos, bei Mobilfunkanbietern nach abgeschlossenen Verträgen etc. - wieso also nicht auch dort?

Wenn keiner interne Informationen besitzt, so ist es jedoch müßig drüber zu spekulieren.

Am Ende ist es mir auch egal, denn ich bin mündig genug, um auf das Aufschwatzen von Produkten zu verzichten.
 
Finde deine Aussage, die allein aus deinen Schlussfolgerungen resultiert, ziemlich gewagt.
Gehe doch einfach mal in den nächsten Store und bitte dort einen Vorgesetzten um ein Gespräch, er wird dich gerne aufklären.

Dein Post war jedoch, wie schon erwähnt, Nonsens.
Wie Harvey bereits schrieb, ist es nichts ungewöhnliches, und meine Beobachtungen passen dazu.

Pack doch einfach aus, anstatt heiße Luft von dir zu geben.
 
What do you get in return?
  • Competitive pay and commission structure
Aus einer job Beschreibung für Sales. Nun darfst du mir gerne erklären dass ich das Wort commission total falsch versteh. :rolleyes:
 
Inwieweit Manschetten hervorschauen ist meines Erachtens Geschmacksache und gehört nicht zwingend zu den Grundsätzen der guten Passform (auch wenn ich auch gerne 1-1,25cm zeige).

Ich sehe ab und an durchaus gut gekleidete Personen, bei denen man die Manschetten höchstens erahnen kann und wenn überhaupt geschätzt 0,25cm hervorschauen.
 
Hier noch die Bilder vom Canali, Gr. 48:
Stoff und Tragegefühl sind mMn. deutlich dem SuSu LaSpalla überlegen (der Vergleich hinkt natürlich)
Die Sakkogesamtlänge und auch die Ärmellänge sind jedoch zu kurz, Schulterweite grenzwertig.
Leider gibt es diesen Anzug anscheinend nicht in einer Langgröße...

DSC05456.jpgDSC05461.jpgDSC05466.jpg

Im Vergleich der SuSu LaSpalla, Gr. 94:
Die Tailierung finde ich hier etwas übertrieben, jetzt im direkten Vergleich mit dem Canali und nach Anprobe auch anderer Modelle. Die Sakkogesamtlänge passt hier schon eher finde ich, jedoch ist das Nackenloch zu groß, und die Schulterpartie gefällt mir beim Canali besser.
Zudem ist die Hose ist viel zu eng am Bund.

DSC05467.jpgDSC05470.jpgDSC05471.jpg

Was meint ihr dazu?
Canali in Langgröße könnte vllt. eine Lösung sein, aber habe ich noch nirgends gefunden...
 
Der la spalla is wahrscheinlich S150 Stoff, dazu hast du eine auffällige Schulter-Schiefstellung. Das ist nicht sehr schmeichelhaft. Vielleicht könntest du einen Lazio probieren mit einer 98/50 Hose (die ist nämlich zu eng) aber 94 Sakko.
 
Der Canali ist zu kurz, da hast du recht. Außerdem passt die Ärmelrotation nicht. Wenn du keine Langgröße findest, hat sich das aber eh erledigt.

Der La Spalla passt mMn von den Proportionen her besser. Allerdings sehen sowohl Schulter als auch Ärmel nicht gut aus. Das könntest du aber mal einem Schneider zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem (teilweise) auf eine zu große Brustweite zurückzuführen ist. Die Taille müsste wohl auch ausgelassen werden.

Und mein Vorredner hat Recht, deine Schulter sieht auf dem Bild recht schief aus. Das spräche dann für MtM. Ansonsten einfach woanders weiterprobieren.
Warst du mal bei Anton Meyer? Hätte den Vorteil, dass es dort fast jeden Anzug als Mix & Match gibt...
 
Oben