Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe mir ein paar Loake 1880 gekauft (capital). Ich habe bereits denselben Leisten als Stiefel (Hyde) und es ist mein bequemster Lederschuh. Nun bin ich aber etwas besorgt, da der Schuh mir auf Anhieb sehr gut passt. Die sorge kommt daher dass ich hier mal gelesen habe dass die Schnürung am Anfang nicht komplett zugehen sollte, da der Schuh sich ja noch ein wenig weitet. Und wegen der Schnürung hat man auch kein Spielraum mehr, noch enger zu-zuschnüren. Bei den Stiefeln ist das schon so lange her dass ich nicht mehr sicher sagen kann, wie sehr es sich anfangs angefühlt hat.
Hat jemand ähnliche erfahrungen mit Loake gemacht? Und wie beurteilt ihr die gehfalten?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20180318_175535.jpeg
    20180318_175535.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 148
  • 20180318_175535.jpeg
    20180318_175535.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 148
Wenn der Schuh jetzt schon (fast) weit genug ist, dann wird er halt nicht mehr weiter. Das Leder verändert sich ja nicht von selbst, sondern nur unter den Kräften des Tragens. Du wirst aber damit nicht dasselbe Gefühl bekommen wie mit knapper sitzenden Schuhen.
 
Das klingt logisch. Ich mag ein bisschen mehr Luft am Fuß doch ganz gerne, ganz so eng wie die Meermins muss es nicht sein.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten diesen Anzug bei Kuhn gekauft, in dem ich mich sehr wohl fühle (Loro Piana Tuch, ca. 800 Euro). Ich wollte mir nun zwei weitere Anzüge bei Kuhn bestellen. Nachdem ich aber in der Zwischenzeit auf dieses Forum und die eher negativen Meinungen über Kuhn gestoßen bin, bin ich verunsichert.
Wie beurteilt ihr die Passform von Sakko und Hose? Was würdet ihr bei den nächsten Bestellungen ändern bzw. sollte ich gänzlich von Kuhn absehen?
Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20180319_151416.jpg
    IMG_20180319_151416.jpg
    26 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20180319_151449.jpg
    IMG_20180319_151449.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20180319_151506.jpg
    IMG_20180319_151506.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20180319_151555.jpg
    IMG_20180319_151555.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20180319_151540.jpg
    IMG_20180319_151540.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20180319_151610.jpg
    IMG_20180319_151610.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 186
Hier ein Napoli in 44
Gefühlt ist er etwas eng am Bauch, wirft auch
Leichte Falten zudem Falten am Rücken...
Ich finde die Schulter ebenfalls etwas groß.
Habe mal geschaut und ein Lazio in 46 wäre an der Schulter ein wenig schmaler und beim Rest etwas größer, soll ich mal einen Lazio in 46 probieren?
 

Anhänge

  • D8ABCDA7-7E5D-457E-8480-C08611B16FCF.jpeg
    D8ABCDA7-7E5D-457E-8480-C08611B16FCF.jpeg
    277,8 KB · Aufrufe: 137
  • 02999903-9423-4659-A0A9-A7D3E1C4AB80.jpeg
    02999903-9423-4659-A0A9-A7D3E1C4AB80.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 142
  • 71DB38F1-E1F6-4AF9-8F5D-80030338306C.jpeg
    71DB38F1-E1F6-4AF9-8F5D-80030338306C.jpeg
    372,8 KB · Aufrufe: 126
Ich habe mir vor ein paar Monaten diesen Anzug bei Kuhn gekauft, in dem ich mich sehr wohl fühle (Loro Piana Tuch, ca. 800 Euro). Ich wollte mir nun zwei weitere Anzüge bei Kuhn bestellen. Nachdem ich aber in der Zwischenzeit auf dieses Forum und die eher negativen Meinungen über Kuhn gestoßen bin, bin ich verunsichert.
Wie beurteilt ihr die Passform von Sakko und Hose? Was würdet ihr bei den nächsten Bestellungen ändern bzw. sollte ich gänzlich von Kuhn absehen?
Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!
Ich habe keine Erfahrung mit Kuhn, aber die Passform des Anzuges finde ich soweit ok. Das Sakko könnte etwas mer Länge vertragen und die Hose vielleicht etwas kürzer (oder du ziehst sie mal richtig hoch :p)
 
Ich wollte mir nun zwei weitere Anzüge bei Kuhn bestellen. Nachdem ich aber in der Zwischenzeit auf dieses Forum und die eher negativen Meinungen über Kuhn gestoßen bin, bin ich verunsichert.
Wie beurteilt ihr die Passform von Sakko und Hose? Was würdet ihr bei den nächsten Bestellungen ändern bzw. sollte ich gänzlich von Kuhn absehen?

Ich stimme Sebel zu. Sakko darf etwas länger. Wie steht es um die Ärmel? Sind die des Hemds zu kurz oder die des Sakkos zu lang? Wenn möglich, würde ich für den nächsten Anzug ein breiteres Revers wählen (Geschmackssache).

Und zu Kuhn allgemein: Wenn es für dich gut funktioniert, warum denn nicht? So schlecht ist die Qualität auch nicht. Vor allem der Service ist m. E. einmalig. Und eine andere Sache, die mir sofort in den Sinn kommt: ich glaube, die Armlöcher dürfen ein gutes Stück kleiner sein. Das müsste bei Kuhn möglich sein. Diese dann so klein wie möglich, ohne dass du dich davon gekniffen fühlst.
 
Vielen Dank für die Meinungen und für die Ratschläge! Das ist wirklich sehr hilfreich.

Ich habe keine Erfahrung mit Kuhn, aber die Passform des Anzuges finde ich soweit ok. Das Sakko könnte etwas mer Länge vertragen und die Hose vielleicht etwas kürzer (oder du ziehst sie mal richtig hoch :p)
Beim Sakko hast du recht. Ich werde es beim nächsten Mal 1-2cm länger nehmen. Sofern ich den Tipp mit dem Hochziehen beherzige, passt die Länge der Hose auch.. :p

Ich stimme Sebel zu. Sakko darf etwas länger. Wie steht es um die Ärmel? Sind die des Hemds zu kurz oder die des Sakkos zu lang? Wenn möglich, würde ich für den nächsten Anzug ein breiteres Revers wählen (Geschmackssache).

Und zu Kuhn allgemein: Wenn es für dich gut funktioniert, warum denn nicht? So schlecht ist die Qualität auch nicht. Vor allem der Service ist m. E. einmalig. Und eine andere Sache, die mir sofort in den Sinn kommt: ich glaube, die Armlöcher dürfen ein gutes Stück kleiner sein. Das müsste bei Kuhn möglich sein. Diese dann so klein wie möglich, ohne dass du dich davon gekniffen fühlst.
Die Ärmel sind bei diesem Hemd in der Tat ein bisschen zu kurz. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die des Sakkos nicht auch etwas lang sind. Das schaue ich mir noch einmal genauer an. Engere Ärmellöcher sind ein super Tipp! Ich werde mich erkundigen, ob das bei Kuhn möglich ist und welche Optionen es für das Revers gibt. Vielen Dank!
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten diesen Anzug bei Kuhn gekauft, in dem ich mich sehr wohl fühle (Loro Piana Tuch, ca. 800 Euro). Ich wollte mir nun zwei weitere Anzüge bei Kuhn bestellen. Nachdem ich aber in der Zwischenzeit auf dieses Forum und die eher negativen Meinungen über Kuhn gestoßen bin, bin ich verunsichert.
Wie beurteilt ihr die Passform von Sakko und Hose? Was würdet ihr bei den nächsten Bestellungen ändern bzw. sollte ich gänzlich von Kuhn absehen?
Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!
Sakko locker 5cm länger, sollte bis zum ersten Finderglied reichen. Schließpunkt entsprechend ebenfalls tiefer. Ist die Basis eine Langgröße?

Revers breiter.

Arm 1cm kürzer

Hose Ticken weiter und kürzer
Gesäß passt nicht, eventuell anheben. Generell ist in dem Bereich noch deutlich Potenzial.

Rücken finde ich ganz gut gemacht. Schulter und Rotation sieht auch ganz gut aus. Armloch könnte höher sein.

Ist der Anzug lose verarbeitet?
 
Sakko locker 5cm länger, sollte bis zum ersten Finderglied reichen. Schließpunkt entsprechend ebenfalls tiefer. Ist die Basis eine Langgröße?

Revers breiter.

Arm 1cm kürzer

Hose Ticken weiter und kürzer
Gesäß passt nicht, eventuell anheben. Generell ist in dem Bereich noch deutlich Potenzial.

Rücken finde ich ganz gut gemacht. Schulter und Rotation sieht auch ganz gut aus. Armloch könnte höher sein.

Ist der Anzug lose verarbeitet?
Vielen Dank, das sind wirklich hilfreiche Hinweise!
Ich weiß leider nicht mehr, was die Ausgangsgröße war. Es waren jedenfalls massive Anpassungen nötig - die Sakkomodelle haben alle sehr schlecht gepasst. Grundsätzlich gefallen mir kürzere Sakkos ganz gut, auch wenn es sicher weniger klassisch und zeitlos ist. Also das nächste wird auf jeden Fall ein bisschen länger - 5cm sind mir glaube ich aber ein bisschen zu viel.
Revers und Arme nehme ich so auf. Beim Gesäßbereich der Hose hab ich mich auch gefragt, ob man das nicht verbessern kann. Ich werde das beim nächsten Mal mit dem Verkäufer besprechen.
Das Sakko hat leider eine verklebte Einlage. Kuhn bietet gegen einen Aufpreis von 100 Euro ein pikiertes Revers an. Lohnt sich das eurer Meinung nach? Der Großteil ist dann ja immer noch verklebt..
 
Oben