Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

gestern ist bei mir meine erste Luxire Bestellung eingegangen. Ich würde mich über Ratschläge zur Passform des Probehemdes freuen. Insbesondere würde mich interessieren, was für meine nächste Bestellung angepasst werden sollte. Meines Erachtens ist das Hemd im Brustbereich sowie unter den Achseln etwas zu eng. Bei der Schulter bin ich mir nicht wirklich sicher.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0270-min.jpg
    IMG_0270-min.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0271-min.jpg
    IMG_0271-min.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0272-min.jpg
    IMG_0272-min.jpg
    124 KB · Aufrufe: 574
Passform La Spalla Anzug

Schönen Guten Abend zusammen,

durch dieses Forum hier habe ich letzte Woche meinen ersten Anzug bei suitsupply bestellt.

Die Bestellung, Lieferung und Verpackung waren schon mal sehr vorbildlich - alles sehr unproblematisch.

Nachfolgend ein paar Bilder zum Anzug. Was sagt Ihr zu Passform?
Dass die Ärmel zu kurz sind und die Hose zu lang ist, ist klar. Aber das würde sich ja einfach ändern lassen.

Schuhe kommen auch noch andere.

26241375pq.jpg


26241376dj.jpg


26241377wa.jpg



Viele Grüße

Daniel
 
Die rechte Taille wirft komische Falten. Am Ärmel das gleiche. Hose bitte umschlagen und obersten Knopf des Hemds schließen, um zu schauen, ob das Revers sitzt.
 
wie würdet ihr die Passform beurteilen? Mir kommts vor allem so vor als wären die Ärmel zu lang (starke Falten)...

sorry für die miese Qualität
 

Anhänge

  • IMG-20160725-WA0003 (2).jpg
    IMG-20160725-WA0003 (2).jpg
    141 KB · Aufrufe: 378
  • IMG-20160725-WA0005 (2).jpg
    IMG-20160725-WA0005 (2).jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 388
Die Ärmel sind wohl echt zu lang, ansonsten ist der Sitz okay. Unterm Sakko oder gekrempelt sieht das keiner, aber optimal ist's nicht. Ist das mit extra langem Arm?
 
Ich dachte, ich hätte schon geantwortet, kam aber wohl nicht an. Meiner Meinung nach ist der Schnitt ganz gut, eben relativ schmal; wenn Du das magst, dann ist die Passform völlig in Ordnung.

Die Ärmel ließen sich kürzen, falls Du kein Hemd mit besserer Passform findest. Venti ist aber nach meinem Kenntnisstand auf Olymp-Niveau, daher würde ich besser zu Charles Tyrwhitt greifen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Slimfit handelt, dann greifst Du bei CT am besten zu Extra Slim Fit und bestellst mehrere Ärmellängen. Was nicht passt, schickst Du zurück.
 
Die Ärmel sind wohl echt zu lang, ansonsten ist der Sitz okay. Unterm Sakko oder gekrempelt sieht das keiner, aber optimal ist's nicht. Ist das mit extra langem Arm?

nein, die Ärmel sind in normaler Länge. Liegt wohl eher an meiner geringen Armlänge :D
Mir fällt auf, dass ich auf den Bildern den engeren der beiden Manschettenknöpfe geschlossen habe. Wenn ich den äußeren nehme könnte ich die Falten eventuell noch ein bisschen minimieren, muss dann eben nur schauen ob das Hemd dann meine Hand zu weit bedeckt.

Ich dachte, ich hätte schon geantwortet, kam aber wohl nicht an. Meiner Meinung nach ist der Schnitt ganz gut, eben relativ schmal; wenn Du das magst, dann ist die Passform völlig in Ordnung.

Die Ärmel ließen sich kürzen, falls Du kein Hemd mit besserer Passform findest. Venti ist aber nach meinem Kenntnisstand auf Olymp-Niveau, daher würde ich besser zu Charles Tyrwhitt greifen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Slimfit handelt, dann greifst Du bei CT am besten zu Extra Slim Fit und bestellst mehrere Ärmellängen. Was nicht passt, schickst Du zurück.

CT wäre natürlich ne klasse Idee gewesen mit den unterschiedlichen Ärmellängen...Ich hab die Hemden relativ günstig bei Venti geschossen (halber Preis der CT Hemden) von dem her würde ich die natürlich gerne behalten. Wenn die restliche Passform in Ordnung ist muss ich mir mal überlegen ob ich mit den etwas zu langen Ärmeln Leben kann oder nicht :confused:
wie du schon sagst ist die Form relativ schmal. An sich möchte ich das schon so (nicht im Nachthemd rumlaufen), meinen Bauch sieht man dadurch natürlich leider etwas mehr :(:D
 
Okay, also ich finde die Passform wirklich gut. Und jetzt zu Deinem Körper: Ich finde, Du bist schlank genug, um Slim-Fit zu tragen. Ich habe bereits einige Anzugträger gesehen, die etwa 30kg mehr als Du auf die Waage bringen und Hemden tragen, die sitzen, als wären sie aufgemalt. Und in dem Venti Hemd hast Du ja offensichtlich noch genug Bewegungsfreiheit, die Schulterpartie passt, also ist alles gut.
 
Okay, also ich finde die Passform wirklich gut. Und jetzt zu Deinem Körper: Ich finde, Du bist schlank genug, um Slim-Fit zu tragen. Ich habe bereits einige Anzugträger gesehen, die etwa 30kg mehr als Du auf die Waage bringen und Hemden tragen, die sitzen, als wären sie aufgemalt. Und in dem Venti Hemd hast Du ja offensichtlich noch genug Bewegungsfreiheit, die Schulterpartie passt, also ist alles gut.

vielen Dank für die aufbauenden Worte :D In dem Fall werde ich die Hemden wohl behalten, ich danke euch beiden für die Hilfe !
 
Oben