passendes Hemd für den breit gebauten Mann

FLX90

Member
Hallo Freunde,

könnt ihr mir helfen.

Ich bin am verzweifeln.

Ich bin leider sehr breit gebaut und finde keine passenden Hemden für den Büro-Alltag.
Das äußert sich über eine ausgeprägte V-Form (schmale Taille, breite Brust, breite Schultern/Lat).

Ich habe schon diverese Hemden, wie bspw. die Level5 Hemden von Olymp versucht (Body-Fit).
Wie bei den anderen Hemden auch, sitzen diese im Brust-Bereich super.
Nur hängen sie im Taillen-Bereich sehr unschön herunter.

Die einzigen Hemden die mir wirklich passen, sind die Superslimfit von Zara.
Leider haben diese Hemden keinen Business-Schnitt (sind nicht lang genug geschnitten und hängen regelmäßig aus der Hose).

Vielleicht findet sich ein kraftsporttreibender Leidensgenoße, der mir behilflich sein kann.

Ich würde mich sehr freuen :)


Liebe Grüße,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht wie Spiderman im Körperkondom aussehen willst kaufe dir ein Hemd bei dem die Kragenweite perfekt passt. Ggf nachmessen (lassen).
Danach suchst du einen Schnitt in dieser Größe, der dir bei Brust/Schultern sehr gut passt. Armloch ist bei mir auch immer ein Thema zwecks Bizeps und Bewegungsfreiheit. Dieses sollte möglichst hoch sein ohne einzuengen.
Wenn der Schnitt eh schon Slim ist, aber dich noch Stoff stört kannst du für 12 bis 15 Euro beim Änderungsschneider nachtaillieren lassen. Geht besonders einfach wenn eh schon Abnäher am Rücken sind.
Aber bitte, business hemden sollten nicht im Kondom Fit sitzen. Der Schnitt sollte Bewegungsfreiheit bieten.

Je nach Budget ist MTM empfehlenswert. Ich habe aber auch mit CT gute Erfahrungen gemacht. Die sind eh nicht zu Slim und im Multipack recht günstig.
 
Wie bei den anderen Hemden auch, sitzen diese im Brust-Bereich super.
Nur hängen sie im Taillen-Bereich sehr unschön herunter.

Wie schon gesagt, ab zum Schneider und mit Abnäher hinten taillieren. Die Taille (einfach) sollte etwa 4-5 cm breiter als die Körpertaille sein. Enger, wenn es ein Stoff mit Stretch ist.
 
Hallo FLX90,

wollte Dir auch gerade CT empfehlen! Habe ähnliche Probleme. Bei Anzügen oder Sakkos brauche ich Maßkonfektion.
 
Hallo,

ich schaue mir gerade die Seite ctshirts an.
Das sind ja recht gute Preise.

Jetzt habe ich bei der Auswahl des passendes Hemdes folgendes Problem:

Kragen: 42
Taille: 86
Brust: 108

Da passe ich laut der Größentabelle der Businesshemden nirgendwo rein :(
 

Anhänge

  • passt.jpg
    passt.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du Dich unbedingt in SlimFit reinquetschen?
Probier doch mal die Classic Fit Variante und lass es ggfls dann in der Taille ändern.
 
Die Größenangaben bezogen sich auf classic/regular.

Slimfit wäre noch kritischer...
 

Anhänge

  • passt2.jpg
    passt2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 189
Die Größenangaben bezogen sich auf classic/regular.

Slimfit wäre noch kritischer...

Wieso? Ich nehme an das fünfte ist das 42er, das hat 122 Brust, das passt gut bei 108, Taille ist halt a bisserl weit, das müsste statt 114 eher 98 sein. Abnäher! Mit 108 zu 86 gibt es einfach kein Hemd von der Stange.
 
Oben