Passender Gürtel für Crockett & Jones Burgund Antique Calf Schuh gesucht

Hallo,

schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Gürtel für meinen Crockett & Jones Burgund Antique Calf Schuh (Modell Arden).

Bisher habe ich folgende Modelle gefunden:

Allen Edmonds, Manistee Belt
Allen Edmonds, Cordovan Tab Belt
Allen Edmonds, Wide Basic Dress Belt
Crockett & Jones, Burgndy Cordovan

1. Was haltet Ihr von diesen Modellen? Welches Modell würdet Ihr favorisieren?

2. Wo kann ich noch weitere Modelle finden?

3. Primär hatte ich mir einen geflochtenen Ledergürtel mit Messing-Schnalle vorgestellt? Was haltet Ihr von dieser Vorstellung? Wo kann ich solch einen Gürtel finden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
EB
 
Würde ich zu einem Cordovan Schuh auch einen Cordovangürtel nehmen, zumal es in Kalb wahrscheinlich mit der Farbgenauigkeit problematisch wird.

Einen geflochtenen Gürtel kann ich mir dazu nicht wirklich vorstellen, da diese Merkmale am Schuh nicht zu finden sind.

Messingschnalle in Messingfarbe würde ich auch nicht nehmen. Damit würde ich mich zu arg gebunden fühlen in der Zusammenstellung der restlichen Accessories.

Von den gezeigten kommt daher für mich nur der 2. von AE in Frage. Beim Crockett + Jones gefallen mir die Nähte nicht.

Wie schon geschrieben, möchte ich dir auch Kreis Gürtel ans Herz legen.

Wenn Du natürlich noch die Möglichkeit hast dort vorbei zufahren, wäre das optimal, da Herr Kreis dann auch eine 100% passende Lederfarbe raussucht.

Denn auch beim Cordovan gibt es deutliche Farbnuancen;)
 
Denn auch beim Cordovan gibt es deutliche Farbnuancen;)

... bei Ziegenleder auch :)

Farbunterschiede gibt es bei jedem Leder, ausser der Gürtel wird wie die Schuhe vom selben Fell gemacht und auch identisch gegerbt. Ist ja kein RAL Ton, und lackiert wird auch nicht:)

Ich würde auch zu Kreis gehen und auch auf Flechtleder verzichten und wie der Peter auch richtig gesagt hat, silberfarbene Schnalle, ausser es soll zu was ganz bestimmten passen.
 
Oben