Passende Hosen

bertie wooster

Active Member
Gentlemen,
ich brachte ein ähnliches Thema, wie ich glaube, vor zwei Jahren schon einmal ganz kurz zur Sprache ...
Es geht mir darum, daß es im Augenblick nur noch Hosen zu geben scheint, die niemandem wirklich passen.
Auf der Suche nach einer guten Cordhose bin ich inzwischen am Rande der Verzweiflung angelangt.
Mein Problem: ich bin kein leptosomer, untergewichtiger Jüngling mit 1,70m langen storchendünnen Beinchen.

Da ich schon seit Jahrzehnten sehr aktiv im (Kampf)Sport bin, habe ich eine eher ... nun, nennen wir es: quadratische Figur.
Nein, ich bin nicht übergewichtig, bin nicht dick und habe keinen Bauch.
Ich wiege 93kg bei einer Körpergröße von 1,75 - und nichts davon ist Fett.
Aber das nützt mir leider gar nichts, denn die derzeit angebotenen Hosen sind allesamt so "körpernah" geschneidert, daß ich bei vielen Modellen nicht einmal meine Oberschenkel in die Hosenbeine bekomme, ohne daß die Hosennähte bedrohlich knirschen.

Die Hosen, in die ich dann doch ausnahmsweise hineinpasse, sitzen so tief auf meiner Hüfte (genauer gesagt: auf den Hüftknochen), daß ich einfach nur albern aussehe.
Ich bin ein erwachsener Mann und kein pubertierender Knabe!

Kann mir einer der Herren möglicherweise eine Bezugsquelle für (Cord)Hosen nennen, die in der Taille sitzen und nicht "slim fit" zugeschnitten wurden?
Danke!
:)

Bertie
 
Die CT Hosen sind relativ weit geschnitten, zumindest die Chinos, die Cordhosen sollten denselben Schnitt haben.
Im "Stilmagazin-Shop" gibt es derzeit auch einige schöne Corhosen die, laut Beschreibung, klassisch geschnitten sein sollen.
 
ich bin zwar in deiner Gewichtsklasse, aber 1,93cm groß ;) nichtsdestotrotz denke ich dass du mit den klassischen Schnitten gut fahren könntest. Was ist mit Gardeur & Co? Oder du versuchts mal die Modelle von TM Lewin/Thyrwitt aus England, die sind auch etwas üppiger geschnitten glaube ich.....
 
Hiltl ist in jedem Fall auch meine Empfehlung, wobei es hier 2 Varianten gibt:
Bundfalte: http://www.herrenausstatter.de/produkte/26/26918.html
Flat: http://www.herrenausstatter.de/produkte/116/116051.html

Regent ist das Nonplusultra - der supersofte Breitcord ist ein Traum und immer wieder eine Reise nach Weißenburg wert.

Super PLV bieten auch die Cordhosen von John Crocket (Tuch: Brisbane Moss), die wie vieles von diesen kölschen Jecken, im Internet billiger sind als vor Ort:
http://www.john-crocket.eu/herren/hosen/cordhosen

Wenn Du noch etwas warten kannst, gehen die Preise wieder auf EUR 69,- runter.
 
Ich habe eine Stilmagazin Cordhose und bin bisher sehr begeistert. Das Material fühlt sich toll an und die Passform ist für mich ideal.(ein ausführlicher Bericht folgt wenn ich sie länger getragen habe und sie auch mal in der Wäsche war). Glücklicherweise habe ich eine Standard 52/42 Figur. Ich fürchte für eine Bodybuilderfigur wird sie zu eng werden...
 
Gentlemen,
danke für die Antworten.
:)

Ich werde einige der hier genannten Möglichkeiten demnächst erproben - und dann, falls Interesse besteht, darüber berichten.

Bertie
 
Oben