Parajumpers

Vincent_93

Member
Guten Tag Zusammen

Ich bin eigentlich ein Verfechter aller nicht wollenen Winterjacken - dies vorab.

Habe aber im letzten Winter eingesehen, dass es allenfalls auch Vorteile haben kann, wenn man gewisse Prinzipien "überdenkt".

Um auf den Punkt zu kommen: Ich denke, mir vielleicht eine Winterjacke der AMrke "Parajumpers" zu kaufen, ein Modell namens "Kodiak" hat mich am ehesten angesprochen.

Hat jemand von euch eine Winterjacke von Parajumpers, vielleicht soger Modell "Kodiak"? Und würde diese Person mir einen Kauf an- oder abraten?

Grüss Euch
Vincent
 
Wenn du schon Geld ausgibst dann für was gescheites. Kauf dir ne Canada Goose. Parajumpers ist denen sehr ähnlich.
Die sind noch handmade in Canada und qualitativ das beste was es an Winter (eigentlich Expeditionsjacke)-jacken gibt. Und nein es gibt nichts besseres :D Wobei die für den europäisches Raum teilweise ein wenig zu warm sein dürften.

Parajumpers ist IMO arg überteuerte Fashionmarke
 
Parajumpers ist IMO arg überteuerte Fashionmarke

Sehe ich auch so. Pottenhäßlich sind die Dinger m.E. auch noch, aber dass ist natürlich (wie so vieles) Geschmackssache :)

Wenn man sich schon unbedingt ne überteuerte Winterjacke kaufen will, würde ich mich dann lieber an den Woolrich-"Artic Parka" halten.

Grüße, Ted
 
Solche Bomber-/Parka-/Daunenjacken gibt es doch auch von Alpha, oder? Für weitaus weniger als 400-700.:confused:

Mir gefallen die Dinger nicht so. Zum einen liegt das wohl daran, dass mir die Marke generell zu prollig besetzt ist, zum anderen sind die Woolrich Dinger wohl aus Baumwolle (beschichtet/behandelt, was-weiß-ich...),zumindest derjenige, welchen ich in der Hand hatte. Die Alpha-Parkas dagegen sind doch aus Plaste, wenn ich mich nicht irre.

Grüße, Ted
 
Besten dank für eure inputs
hätte die möglichkeit eine ungetragene pj für 300.- zu kaufen
700.- np sind mir auch zu viel...
 
Kann man den Faden nicht in die Rubrik "Freizeitkleidung" verschieben?

Ich denke, mit klassischer Herrenkleidung hat eine solche Jacke nix zu tun.

Wenn doch, dann bitte Foto!
 
Wenn du schon Geld ausgibst dann für was gescheites. Kauf dir ne Canada Goose. Parajumpers ist denen sehr ähnlich.
Die sind noch handmade in Canada und qualitativ das beste was es an Winter (eigentlich Expeditionsjacke)-jacken gibt. Und nein es gibt nichts besseres :D Wobei die für den europäisches Raum teilweise ein wenig zu warm sein dürften.

Parajumpers ist IMO arg überteuerte Fashionmarke

Trägst du selber eine Canada Goose?
 
Oben