Pappelholz Schuhspanner

Julius

Member
Bei Hermès bin ich auf Pappelholz Schuhspanner aufmerksam geworden. Ich hätte welche speziell für Reisen. Hat jemand Erfahrungen mit Pappelholz-Spannern machen können? Wo kann ich solche in guter Qualität erwerben (außer bei Hermès - die waren zwar schön, aber für den Preis bekomme ich ein halbes Paar Schuhe)?
 
Die sind leichter als Zedernholzspanner. Dieser Vorteil würde sich für mich auf Reisen bezahlt machen.
 
Bei Hermès bin ich auf Pappelholz Schuhspanner aufmerksam geworden. Ich hätte welche speziell für Reisen. Hat jemand Erfahrungen mit Pappelholz-Spannern machen können? Wo kann ich solche in guter Qualität erwerben (außer bei Hermès - die waren zwar schön, aber für den Preis bekomme ich ein halbes Paar Schuhe)?

Das hab ich auch Gedacht als ich den Preis gesehen hab :D Mich würde mal interessieren obs diese Spanner zu den Hermes Schuhen dazu gibt, leider stehen so selten welche im Laden rum.
 
Die sind leichter als Zedernholzspanner. Dieser Vorteil würde sich für mich auf Reisen bezahlt machen.

Mag schon sein. Die Frage meinerseits ist allerdings:
Um wieviel leichter sind die Hermès-Spanner im Vergleich?
Lohnt sich da wirklich das 4- bis 6-Fache auszugeben?

Auf Resien nehme ich meist nur ein Paar Spanner mit,
je nachdem, welches Schuhwerk ich einpacke, können
es auch Spiralspanner sein.

Liebe Grüße

Matz
 
Das Pappelholz hat eine geringere Dichte als Zedernholz und hat deshalb weniger Gewicht.
Ich bin beruflich oft unterwegs und habe regelmäßig 2 Paar Schuhe im Koffer und beide mit Vollholzspannern, was einiges an Gewicht ausmacht. Spiralspanner, Plastikspanner o.ä. will ich eher nicht nutzen. 200,- möchte ich allerdings auch nicht ausgeben - max. 60,-.

@ Steffen: Bei Hermès gibt es die Spanner mit Sicherheit nicht zu den Schuhen dazu.

@ Mr. Wilde: Hast Du Erfahrungen mit den Spannern?
 
Schonmal an zusammengeknüllte Zeitung gedacht?
Sicher nicht stilvoll oder elegant, aber dürfte den Zweck wenn genug Zeitung reingestopft wird auch erfüllen und nochmal deutlich leichter sein.
Auf dem Hinflug können eventuell auch Strümpfe verwendet werden (nochmal Platz sparen), Zeitungen sollte es ja auch vor Ort geben.
 
Schonmal an zusammengeknüllte Zeitung gedacht?
Sicher nicht stilvoll oder elegant, aber dürfte den Zweck wenn genug Zeitung reingestopft wird auch erfüllen und nochmal deutlich leichter sein.
Auf dem Hinflug können eventuell auch Strümpfe verwendet werden (nochmal Platz sparen), Zeitungen sollte es ja auch vor Ort geben.

Ja, das sind alles Kompromisse. Ich gehe solche aber ungern ein. Kann doch nicht sein, dass ich sowas nicht schnell ordern kann.
 
Das ist richtig, die Frage ist halt, was die Spanner dann noch wiegen. Bei Flügen ist das ja reines Geld (oder Nerven), leichter als Zedernholz heißt ja noch nicht, dass sie nichts wiegen.

Viel hab ich dazu leider nicht gefunden, es zeichnete sich aber ab, dass Pappel garnicht so arg leicht ist, eine Quelle (leider schon weggeklickt, bei Bedarf such ich sie nochmal raus) hat Zedernholz als leichter eingestuft als Pappel
 
Oben