Pal Zileri

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Pal Zileri hat mich am Wochenende ganz schön überrascht. Bei Mildt in Köln hängen aktuell einige Sakkos der Pal Zileri Sartoriale Linie, die durch überraschend konsequente Details überzeugen. Pal Zileri war mir ehrlich gesagt eher als modisch und nicht ganz so hochwertig in Erinnerung, das mag eventuell für die normale Ware zutreffen, die Sartoriale Sachen sind entgegen meiner Erinnerung sehr hochwertig gearbeitet. Viele der Sakkos hatten zum Beispiel keine Polsterung in der Schulter und waren zudem ungefüttert. Es war also nur der blanke Stoff. Das erste Mal habe ich das bei einem Partenopea-Sakko hier in Aachen bei Dieter Kuckelkorn gesehen.

Ein paar Bilder von einem Pal Zileri Sakko hatte CN vor einigen auch im Unterforum Biete/Suche gepostet.

Einzig auf das Preisschild zu schauen habe ich vergessen...
 
Hallo Andreas

Die Pal Zileri Sachen kann ich, zumindest was Sakkos, Hosen und Hemden angeht, durchaus empfehlen. Es kommt natürlich auf die Linie an, die meisten Sachen die ich besitze, sind Pal Zileri Concept. Die Schnitte empfinde ich aber eher als recht zeitlos, vor allem auch was z.B. die Länge und Reversbreite bei den Sakkos angeht. Für RTW Ware ist die Verarbeitung auf alle Fälle sehr ordentlich.

Grüße, Camara
 
Oben