Oxfords mit Gummisohle?

Friedrich

Member
Hallo zusammen,
da der Winter mit großen Schritten naht und ich noch auf der Suche nach einem kaltwettertauglichen Büroschuh bin: Kenn jemand einen Hersteller hochwertiger Oxfords mit Gummisohle? Den Radstock von C & J habe ich schon gefunden, aber ich hoffe noch auf eine Alternative mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis...
Für alle Hinweise bin ich dankbar!
 
Also ich, mit aller Objaktivität, würde jederzeit wieder meiner Schritte gen Burlington Arcade lenken, um dort 275 (Westfield) oder 280 Pfund (Grasmere) zu lassen...
 
Wie stufst Du die Leistung des Schuhs ein und was soll er kosten?

Gemeint ist nicht die Leistung des Schuhs, sondern die Gegenleistung, die man für das hingegebene Geld erhält. Und die soll - nach allem, was man hört - im Verhältnis zum Preis bei C & J schlechter einzustufen sein als bei anderen englischen Herstellern, etwa bei Tricker's. Das selbst abschließend zu beurteilen wage ich mich aber nicht, darum die Frage in die Runde.

Zum Kostenaspekt: Mehr als 400 € wollte ich nicht tagein, tagaus den Widrigkeiten der Straße aussetzen.
 
Zu einem Oxford gehört mbMn eine dünne, dezente Sohle. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man Ledersohlen bei vernünftiger Pflege durchaus auch im Winter tragen kann, gibt es doch auch bürotaugliche Alternativen.

Anbei zwei Fotos von Santoni Oxfords mit Gummi- (Kunststoff?) Sohle. Blake genäht und "fatte a mano" für Ladage & Oelke. Die kosteten in etwa 450,00 EUR, soweit ich mich erinnere.

Angezogen kann man die selben Schuhe auch auf einem der Bilder mit den Gammarelli Strümpfen sehen.

Gaziano & Girling haben z.B. auch eine solchen Sohlentyp im Angebot, nennt sich "Micro" und lässt sich für jeden Schuhtyp MTO bestellen. Die Preise sind allerdings gut doppelt so hoch.
 

Anhänge

  • Santoni 1.JPG
    Santoni 1.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 74
  • Santoni 2.JPG
    Santoni 2.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 76
  • Soles.jpg
    Soles.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 67
Oben