Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Oxford finde ich mittlerweile (in der richtigen Gewichtsklasse) einen super Sommerstoff. Anders als bei betont Madras Hemden sind die Oxford Stoffe meist nur in Uni verfügbar, und weniger farbenfroh. Durch die Webung ist aber zumindest mein neues Exemplar angenehm luftig, sodass auch spärliche Windzüge noch gut spürbar und damit angenehm kühlend wirken (ca. 128gr. /m2).

Eine sehr angenehme Alternative!
 
Oxford finde ich mittlerweile (in der richtigen Gewichtsklasse) einen super Sommerstoff. Anders als bei betont Madras Hemden sind die Oxford Stoffe meist nur in Uni verfügbar, und weniger farbenfroh. Durch die Webung ist aber zumindest mein neues Exemplar angenehm luftig, sodass auch spärliche Windzüge noch gut spürbar und damit angenehm kühlend wirken (ca. 128gr. /m2).

Eine sehr angenehme Alternative!

Ich trage Oxford-Hemden eigentlich nur in der kälteren Jahreszeit, dann aber in schwerer Qualität. Pinpoint-Oxford auch noch gerne im Frühling. Gibt es leichte Oxfords auch OTR?

Bei BB gibt's zumindest blau-weiß- und rot-weiß-gestreifte Hemden ganzjährig, ansonsten gibt's bei RL sicher auch andere Nicht-Uni-Oxfords. Die Supima-Baumwoll-Hemden von BB (die einzigen die zumindest noch in den USA gefertigt werden) trage ich sehr gerne und sind sehr zu empfehlen.

Gruß
df
 
Oben