Ich kann Spoozy´s Eindrücke nur bestätigen. Inkl. der Beratung vor Ort, die mit dem Ursprungsgedanken eines Outlets eigentlich nichts mehr zu tun hat. Noch ein paar Tipps zu Roermond:

Immer früh da sein, d.h. an Kampftagen (Karfreitag etc.) um 10.30 Uhr.
Am frühen Nachmittag verschwinden, dann fällt nämlich das halbe Ruhrgebiet ein.
Am Tag vor einem Feiertag lohnt sich der Besuch besonders, da es dann in vielen Läden einen frischen Schwung Ware gibt.
Gut ist auch ein Besuch an einem Wochentag morgens, das Verkaufspersonal nimmt sich viel Zeit und sucht auch mal ein Teil im Lager.
Bei RL und Zegna gibt es ein recht umfangreiches Lager, immer fragen, falls ein Teil nicht in der Wunschgröße da ist.
Falls man Zeit hat und auf Van Laack steht, kann man auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Lagerverkauf am VL-Hauptquartier machen. Das ist direkt am Borussen-Stadion in Mönchengladbach.
 
Eindrücke aus Roermond am 06.05.2013

Hallo liebe Stilisten,

ich war heute morgen in Roermond auf der Suche nach einem klassischen, uni-dunkelblauen Anzug und möchte für euch kurz meine Eindrücke der einzelnen Stores darstellen:

- Suitsupply: futuristisches Ladendesign (positiv war der "Rundum"-Spiegel, Schuhlöffel in der Umkleide [gab es in keinem anderen Store!! Übrigens wurden die Plastikbändchen an den Schuhlöffeln durch Leder ersetzt ;-)]), nette und recht kompetente Dame (allerdings sehr auf hauseigenen ultra-slimfit Look versteift), große Auswahl sofern man nach nichts Bestimmtem sucht (viele Modelle in eher ungewöhnlichen Dessins, sodass man vergebens nach den Klassikern der aktuellen Kollektion sucht. In meinem Fall bedeutete dies, dass nur London in 50 und uni-dunkelblau vorhanden war)
- Rene Lezard: dunkler Laden, Mauerblümchen-Verkäuferin, kein dunkelblauer Anzug in 50, Baukasten-System
- Joop/Windsor: super dunkler und lieblos gemachter Laden, bei Windsor gar keine Auswahl und bei Joop waren mir die Stoff dann doch zu minderwertig, netter aber wenig fachkundiger Mensch (er kannte nicht die Grundausdrücke verschiedener Stoffarten, wie. z.B. Glencheck)
- Armani: Resterampe, wenig Anzüge, offensichtlich Verkäufer, die entweder selbst dumm sind oder die Kunden für dumm halten (Zitat: "das ist der teuerste Anzug, die haben auch immer so ein Reverse ... kommt aus Italien" = völlig normales, spitz zulaufendes Reverse)
- Cinque: recht geringe Auswahl, kleiner Laden

- Zegna: freundlicher und heller Laden, recht große Auswahl, kundiger Schneider im Haus (hat bspw. erkannte, dass ich ganz geringfügig unterschiedlich hohe Schultern habe)+nette und ebenfalls kompetente Dame, Preise sind okay

Mit Änderungen (drei Nähte am Rücken und Hose kürzen lassen) habe ich in Summe €580 bezahlt für einen (fast) perfekt sitzenden Anzug in 130er Qualität. Den Zegna Store möchte ich somit jedem bedingungslos empfehlen. Von allen anderen erwähnten Stores kann leider eher wenig Positives berichten.

Man sollte sich bei einem Ausflug nach Roermond im Allgemeinen auf weniger fachkundiges Personal und "Grabbeltisch"-Feeling einstellen (positive Ausnahme stellt hier der Zegna Store dar).
 
Gibt es Tipps die man beachten sollte wenn man nach roermond fährt? Gibt's da z.B. wie in USA häufig coupons oder so ??
 
In mehreren Läden wurde man an der Kasse darauf hingewiesen, dass es eine VIP-Mitgliedschaft gibt, dann bekommt man an bestimmten Tagen in bestimmten Läden 10% Rabatt. Welche Läden das an welchem Tag haben, steht aber nirgendwo. Ob das die gleiche Mitgliedschaft wie diese ist, weiß ich nicht. Ich selber habe keine "Mitgliedschaft" unterschrieben, da "meine" Läden das nicht anboten.

Das Parkticket kostet für den ganzen Tag 3€. nimm diese passend in Form von Euromünzen mit. Die Automaten geben weder Wechselgeld raus, noch akzeptieren sie einen Übertrag. Centmünzen nimmt der Automat ebenfalls nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben