Outfit für Absolventenfeier

Und abgesehen davon ein kleiner Tipp am Rande: bei einem Zweiknopf-Sakko wird nur der erste (obere) geschlossen.

Bei 3 Knöpfen der oberste immer und optional -je nach Schnitt- auch der zweite.
 
Was machst Du eigentlich demnächst beruflich und hast Du geplant, dort als Kaufmann auch irgend etwas anderes zu tragen als übermodische schwarze Polyestersakkos mit Freizeithosen?

Da ich selbständig bin und mein eigenes Büro habe kann ich theoretisch tragen was ich will.

Ihr habt natürlich Recht, dass es wohl die beste Option wäre einen SuSu Anzug zu kaufen. Ich fand es nur so schade, dass ich den letzten nach einem einzigen Mal tragen nicht mehr verwenden konnte. Da haben mich die 500€ schon geärgert.

Aber wenn es keine annehmbare günstigere Variante gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig... Welchen Fit und welche Produktreihe sollte ich denn wählen? Blau oder navy? Unifarben oder sind auch Streifen okay?

Ich bin 187cm groß, athletisch/muskolös, lange Gliedmaßen, schlanke Taille und Gelenke.
 
Suit Supply ist Low-Budget.

Dann sind Mercedes und BMW auch Low Budget. Liegt immer im Auge des Betrachters...

Interessant. Dieses Wunder musst Du uns unbedingt näher erklären.

Ganz einfach: KFA runter, Muskelmasse hoch


Wäre schön wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, denn bisher bin ich der Kaufentscheidung nicht näher gekommen:

Welchen Fit und welche Produktreihe sollte ich denn wählen? Blau oder navy? Unifarben oder sind auch Streifen okay?

Ich bin 187cm groß, athletisch/muskolös, lange Gliedmaßen, schlanke Taille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abendgarderobe kann auch dunkelgrau sein, muss nicht dunkelblau sein.

SuSu ist Low Budget gemessen an dem, was Anzüge normalerweise kosten und was Du für das Geld bekommst. Hier im Forum sowieso die Lösung für alle Fragen. In Deinem Fall definitiv ein geeigneter Ansatz.

Die Mühe, einen solchen Anzug anzuprobieren und dann kritisch die Passform zu prüfen, kann Dir keiner abnehmen.

Welchen Rahmen hat Eure Absolventenparty denn?
 
Bezüglich Größe gibt's bei jedem Anzug einen "Size-Advisor" (der sich auch manchmal "Größenassistent" nennt), der sollte eine Hilfe sein.
 
Nein, mMn taugt der nichts. Lieber den Service Fragen.
Vielen Dank für die Information. Da ich bisher als einziges Stück von SuSu nur eine Leinenjacke besitze und die in der größten Größe gerade mal so paßt (und von so gewaltigen Ausmaßen bin ich ja nun wirklich nicht :rolleyes:), habe ich mich mit dieser Firma nur mehr in der Theorie beschäftigt.
 
Ich habe jetzt mal kurz beim SuSu Support angerufen und dort wurde mir Lazio, Napoli oder Washington emfpohlen. Ferner meinte der Berater, ich solle lieber zu einer Regular Größe (50-52) greifen als zu einer Long.

Habe dann auch nochmal alle Maße genauer abgemessen:
Schulter 47
Brust 108
Taille 83
Untere Taille 88
Ärmel 66
Rücken 78
Hüfte 95
Inneres Bein 88

Das Sakko, das ihr auf dem Bild im ersten Post gesehen habt ist Größe 52 mit Schulter 47, Ärmel 69 und Rücken 75. (Damit ihr nen Vergleich habt)

Ist halt schwierig, da meine Werte alle in unterschiedlichen Größen liegen.
Welche Größe und welchen Schnitt würdet ihr mir raten?
 
Zurück
Oben