Orientierungshilfe Kleidung

Dieses Forum ist ein Witz.

Troll, geh weg. Weit.

...

Bezüglich des Themas: Ich teile die Bedenken bei einer solchen Liste, aber zumindest für Marken bei denen hier mehr oder wenig Konsens besteht, dass sie gute Qualität liefern, macht es sicher Sinn um eine Übersicht für sartoriale Neulinge zu bieten. Allerdings sollte so etwas in einer Liste und nicht in einem ewigen Thread gehalten werden. Wurde aber ja auch schon gesagt.

Die Liste von Monaco Christ kriegt ein +1. Ich habe allerdings eine Edsor Krawatte die sich sehr mag und ebenfalls eine von Brioni die ich schätze. Die würde ich also noch aufnehmen.

Sonst noch:

Jacken:
Barbour (Qualität war allerdings früher besser, aber dennoch sehr solide mMn)
Fay
Baracuta

Für weitere Auflistungen bin ich gerade zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die ganze Liste gehört geschrottet.

Das Forum soll Männer dazu anregen, sich mit ihrer Kleidung zu beschäftigen. Näher hinzusehen. Stoffe zu fühlen. Farben zu spüren. Passformen kritisch zu betrachten. Ein Ensemble bewusst zusammen zu stellen. Im Austausch mit anderen ihren eigenen Stil zu entwickeln und diesen dann auch erklären zu können.

Ein Neuling soll sich durch die Themen lesen und ein eigenes Bild davon bekommen, worauf es bei Hemden, Krawatten, Schuhen, Anzügen, Einstecktüchern, Mänteln etc. ankommt. Er soll nicht einfach stumpf auf eine Markenliste schauen und dann diese Marken kaufen. Und wenn jemand fragt, weshalb er sich für genau diese Produkte entschieden hat, sagen "das haben die im Internet geschrieben". Das ist das genaue Gegenteil von dem, wo wir hinwollen. Die Orientierungshilfe wird zum Eigentor.

Und es gibt nicht "die" Hersteller mit "gutem" oder "schlechtem" Preis-Leistungs-Verhältnis. Der eine findet Dinkelacker für 400 Euro günstig, der andere nicht. Selbst H&M hat schon Dinge auf den Markt gebracht, die hier mithalten könnten. Und nicht jeder Schuh eines bestimmten Herstellers ist automatisch ein gut gewählter Schuh.

Deshalb: Neuling, kommst Du ins Forum, ignoriere die Markenliste!
 
Zurück
Oben