Onlinebestellung ohne Leistenerfahrungen

Dr. Stil

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mir unbedingt schöne Rahmengenähte Schuhe aus England kaufen:

http://www.herringshoes.co.uk/lasts

Nur Frage ich mich, wie ich vorgehen soll. Es gibt zig verschiedene Leisten bei Herringshoes. Mal braucht mal eine 8, mal eine 7,5 , mal weite G mal weite F usw.

Ich habe mir letztes Jahr Loake Buckinghams gekauft (Capital Leisten) in UK 7, leider hat sich nach mehrmaligem tragen heraus gestellt dass mir diese zu klein sind (also 280 € in den Sand gesetzt). Eine 7,5 wäre wohl perfekt (wahrscheinlich, wissen tue ich es nicht).

Ich komme aus Bonn und hier gibt es keine guten Schuhgeschäfte. Und Langer und Messmer führt ja auch nur Loake und Barker, aber keine Herringshoes oder Churchs, Trickers usw. Also kommt eine örtliche Anprobe nicht in Frage (oder?).

Wie macht ihr das? Bestellt ihr einfach 10 Paare auf einmal und probiert euch durch? (muss ja auch alles erstmal bezahlt werden). Oder sind Herringshoes (also auch wirklich die Marke) ein ewiger Traum für uns in Deutschland?
 
Ich komme aus Bonn und hier gibt es keine guten Schuhgeschäfte. Und Langer und Messmer führt ja auch nur Loake und Barker, aber keine Herringshoes oder Churchs, Trickers usw. Also kommt eine örtliche Anprobe nicht in Frage



Baron & Earl in der Kaiserpassage hat Crocket & Jones. Falls das für dich in Frage kommt. Sonst könntest du auch mal nach Köln fahren. Da gibt es bessere Schuhgeschäfte (Görtz usw.).
 
Farnschläder (Schuhmacher in Bonn) ist auch noch zu empfehlen. Dort gibt es auch Prime Shoes, Dinkelacker, Allen Edmonds, Laslo etc.
 
Es gibt auch noch ein kleineres Schuhgeschäft mit höherwertigen Schuhen in der Thomas-Mann-Straße.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir unbedingt schöne Rahmengenähte Schuhe aus England kaufen:

http://www.herringshoes.co.uk/lasts

Nur Frage ich mich, wie ich vorgehen soll. Es gibt zig verschiedene Leisten bei Herringshoes. Mal braucht mal eine 8, mal eine 7,5 , mal weite G mal weite F usw.

Ich habe mir letztes Jahr Loake Buckinghams gekauft (Capital Leisten) in UK 7, leider hat sich nach mehrmaligem tragen heraus gestellt dass mir diese zu klein sind (also 280 € in den Sand gesetzt). Eine 7,5 wäre wohl perfekt (wahrscheinlich, wissen tue ich es nicht).

Ich komme aus Bonn und hier gibt es keine guten Schuhgeschäfte. Und Langer und Messmer führt ja auch nur Loake und Barker, aber keine Herringshoes oder Churchs, Trickers usw. Also kommt eine örtliche Anprobe nicht in Frage (oder?).

Wie macht ihr das? Bestellt ihr einfach 10 Paare auf einmal und probiert euch durch? (muss ja auch alles erstmal bezahlt werden). Oder sind Herringshoes (also auch wirklich die Marke) ein ewiger Traum für uns in Deutschland?

Warum hast Du erst später gemerkt, dass die Schuhe Dir in dieser Größen-/Leistenkombination zu klein sind?
Hast Du Deine Fußlänge schon mal selbst vermessen oder vermessen lassen, um so Deine Schuhgröße
möglichst genau eingrenzen zu können?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn in Köln, Düsseldorf usw. dürfte es mehr als genug Fachgeschäfte
mit ausreichend großer Auswahl geben.
Ob diese jetzt unter'm Strich billiger oder teurer sind wenn man den Gesamtaufwand mit Bestellungen, Retouren und Verlusten beim Wiederverkauf unpassender Schuhe mitrechnet, wäre noch ein interessantes Diskussionsthema.

Jede Bestellung bei einem Versandhändler inkl. der Eigen-Kontrolle, oft ohne fremde Hilfe und Beratung,
mit angelesenem "Forenwissen" [auch alles richtig verstanden?] führt zu einem Vanbanquespiel bei den ersten Onlinebestellungen,
"Fischen im Trüben" könnte man es auch nennen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mit Anprobe

Es kommt für mich in keinster Weise in Frage, auf's Geratewohl einen Satz Schuhe zu bestellen ohne zu wissen, welcher Leisten und welche Grösse passt - oder zumindest passen müsste.
Als ich mich vor einiger Zeit hier eingelesen habe und in die Welt der guten Schuhe eingetaucht bin, hätte ich am liebsten die Kataloge von vorne nach hinten durchbestellt.

Habe aber geduldig gewartet und mir bei nächster Gelegenheit die Zeit und 400km unter die Räder genommen und bin nach Heidelberg gefahren zur "Anprobe" und einer ersten, hochinteressanten, persönlichen Beratung. Natürlich habe ich das mit einem ausgiebigen, interessanten und erholsamen Wochenende in Heidelberg kombiniert.
Heute bin ich dadurch in der Lage, online exakt die Grösse und den Leisten zu bestellen, der passen wird - im Zweifel frage ich vorher nochmal nach, das hat bis jetzt hervorragend funktioniert und ich musste noch kein einziges Paar zurücksenden.

Im vorgenannten Fall würde ich das vermutlich mit einem verlängerten Wochenende in England verbinden; in der Gewissheit, ein tolles Wochenende zu verbringen und danach für den Rest meines Lebens unbesehen Schuhe nachbestellen zu können, sofern ich das wollte.

Dies tue ich mittlerweile mit allen meinen bevorzugten "Schuhlieferanten" - und nicht nur in Bezug auf Schuhe.
Persönlich bin ich der Meinung, dass es jederzeit ein angenehmes Erlebnis ist, die Menschen dahinter persönlich kennenzulernen und deren Umfeld zu "erleben".

Unabhängig davon sollte das kein Hindernis sein, den entsprechenden Ort später erneut zu besuchen - sei es um neue Modelle in Natura zu sehen, sich auszutauschen oder einfach um den "Spirit" wieder zu erleben.
 
Oben