Online-MTM-Hemden mit wide-spread Kragen?

don_ollie

Active Member
Da mein Emanuel Berg Experiment sich offenbar in die Länge zieht, wollte ich aus Jux mal so einen Online-MTM-Laden ausprobieren. Habe nun einige durchgeklickt, aber keinen gefunden, der einen richtig schön weit gespreizten Kragen anbietet - bis auf "modern tailor", aber eine Auslandsbestellung wollte ich für den Spass nicht machen.

Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Vielen Dank für die umfassende Übersicht, Fidel!

Tatsächlich sind da so einige Anbieter dabei, von denen ich noch nicht gehört hatte. Allein optisch sticht die Website von Tailory ja schon heraus :) Dort scheint es auch einen extra-weiten Haifischkragen zu geben, leider ohne Beispielbild.

Im Ausland könnte Modern Tailor interessant sein, deren Wide Spread sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Aber auf das ganze Zollgehampel und die Wartezeit habe ich weniger Lust. Ich werde mich wohl mal durch die Liste der Anbieter durcharbeiten müssen...
 
Schau Dir mal den "French Collar" bei Belisario an. Kein Zoll und maximal 12 Tage Herstellung plus Versand.
 
Hi Cropper, Belisario habe ich mir schon mal angeschaut, den Open French Collar finde ich auch sehr interessant, aber da der Endpreis inkl. Versand recht hoch liegt, fehlt mir ein wenig der Vorteil im Vergleich zum stationären MTM.

Wenn ein 60,- Online-MTM-Shirt nicht so ganz perfekt ist, würde ich keinen großen Aufstand machen, wenn es aber 140,- Euro kostet, würde ich schon reklamieren. Das stelle ich mir online ziemlich schwierig vor...
 
Ich würde dir auf jeden Fall zu Modern Tailor raten. Beim Zoll ist bei mir noch nie was gelandet und Produktion/Versand geht extrem schnell (7-10 Tage). Verarbeitung ist halt nix besonderes, für den Preis aber durchaus gut. MT finde ich auch am besten von den Billiganbietern was die Auswahlmöglichkeit an Ausstattungsdetails angeht.

Das hier ist übrigens ein Wide Spread von MT:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MT Sachen sind bei beiden meiner Versuche beim Zoll gelandet, die dubiose Agentur, die das abwickelte, wollte eine Summe haben, die den Hemdpreis bei weitem überstieg... Letztlich wäre Finamore MTM nicht teurer gewesen.
 
Modern Tailor und der Zoll

Meine Lieferung ist seinerzeit auch in den Fängen der GdSK gelandet, einem hochdubiosen Verzollungsdienstleister, der mit unmöglichen Methoden den Eindruck zu erwecken versucht, man schulde den Betreibern viel Geld für die Zollabwicklung, obgleich man tatsächlich auch selbst – und sehr viel preiswerter – verzollen kann. Eine Anleitung zur Selbstverzollung findet sich hier.

Inzwischen bietet Modern Tailor übrigens alternativ auch eine Lieferung via DHL/Fedex an. Ich würde jedem Kunden aus Deutschland zu dieser Option raten, denn sie spart Zeit, schont die Nerven und ist unterm Strich vermutlich günstiger.
 
Meine Lieferung ist seinerzeit auch in den Fängen der GdSK gelandet, einem hochdubiosen Verzollungsdienstleister, der mit unmöglichen Methoden den Eindruck zu erwecken versucht, man schulde den Betreibern viel Geld für die Zollabwicklung, obgleich man tatsächlich auch selbst – und sehr viel preiswerter – verzollen kann. Eine Anleitung zur Selbstverzollung findet sich hier.

Inzwischen bietet Modern Tailor übrigens alternativ auch eine Lieferung via DHL/Fedex an. Ich würde jedem Kunden aus Deutschland zu dieser Option raten, denn sie spart Zeit, schont die Nerven und ist unterm Strich vermutlich günstiger.

Ich hatte bei meinen Bestellungen immer DHL ausgewählt, wird dann also wohl daran liegen, dass meine Bestellungen nie zum Zoll gingen. Auch wenn ich keinen Sinn darin erkennen kann, was der Paketdienst damit zu tun hat, ob Zoll anfällt oder nicht?! :confused: Dennoch: 4x bestellt bei MT, 4x DHL, 4x kein Zoll.
 
DHL fertigt die Pakete vor dem Zoll, parallel, und in Abstimmung mit dem Zoll mit ab. Heißt, dass auch Gebühren bezahlt werden (dem Kunden ausgelegt werden) und im Falle von Schmuggel und ähnlichem kooperativ gehandelt wird.
Also eine gute Sache für den Zoll und eine schöne Dienstleistung von DHL, zumindest für alle, die legal und ohne Stress einführen wollen.
 
Oben