Omega Genève Kal.1012

Art Mooney

New Member
Guten Morgen!
Mir wird gerade eine alte Omega Genève Kal.1012 von Anfang der 1970er angeboten. Dem Verkäufer schwebt ein Preis von 320 EUR vor.

Die Uhr hat keine Mängel, außer leichten normalen Gebrauchsspuren.

Ich kenne mich mit Uhren nicht aus, finde das Modell aber sehr schön, weil schlicht. Hat das Modell vielleicht typische Mängel, auf die ich achten sollte?

Ist sie den Preis wert? Was meint Ihr?
 
Hallo Art Mooney,

die klassischen Omega-Dreizeiger-Uhren sind in der Tat sehr schön und man kann damit nichts falsch machen. Allerdings sind das auch Massenuhren, mit denen man bei ebay totgeworfen wird. Deshalb ist m.E. ein Preis von 200€ gerechtfertigt. Welches Mateial hat die Uhr denn? Stahl, Gold oder Plaque? Hat die Uhr ein Datum?

Ich habe letztens für eine Plaque-Constellation aus den 70ern 180€ bezahlt und auch nichts wirklich mehr bei ebay bekommen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Grüße, Dolphin House
 
Danke für Eure Antworten. Die verlinkte Uhr war es zwar nicht, sondern eine in Edelstahl. Trotzdem bin ich jetzt schlauer und werde diese Uhr nicht zu dem Preis nehmen.

Viele Grüße
 
Hi Stilus,
kannst Du erklären, was der Vorteil der von Dir genannten Kaliber 550-752 ist? Und was würde es kosten, so eine Uhr generalüberholen zu lassen?
 
Oben