Olymp Level 5 - extra langer Arm - Alternativen

Ace85

New Member
Hi,

ich bin mit bei einer Körpergröße von 1,81m mit 70 kg sehr dünn. Gepaart mit meinen langen Armen bin ich aktuell bei Olymp Level 5 body fit mit 69er-Ärmeln gelandet.

Gibt es hierzu Alternativen mit genauen Konfektionsangaben? Habe mittlerweile oft gelesen, dass Olymp Hemden im Gegensatz zu anderen Herstellern "plastikartig" sein sollen.

Gruß
 
Hallo,

ich (und Kollegen) haben neben Olymp auch Hemden von Seidensticker, Eterna und C&A (Westbury "Premium") ausprobiert ... von diesen Anbietern ist Olymp noch der Beste!!!

Ich habe dann im Selbstversuch auch Hemden von van Laak, Burberry prorsum und D&G gekauft ... von diesen kann ich leider nur abraten ... den Aufpreis sind diese Hemden nicht wert.

Ich hoffe, es kommen noch ein Paar Geheimtipps... auch ich habe DAS Hemd noch nicht gefunden.
 
Hallo,

probier doch mal bei P&C ein Hemd der Eigenmarke Jake*s in der
Luxury-Version. Die gibt es auch mit extra langem Arm.
Habe davon mehrere und bin immer noch sehr angetan.

Grüße

Michael
 
Westbury Premium = Olymp nur umverpackt. :D

Eterna wäre eine Option
Van Laak ist sehr bescheiden zu bügeln und der Mehrpreis ist nur bedingt gerechtfertigt.
Seidensticker finde ich oft sehr dünn / durchsichtig

Das plastikartige kann ich jetzt nicht nachvollziehen
 
Wie ich bereits geschrieben habe, bin auch ich immer noch auf der Suche nach "DEM einen Hemd".

Jetzt war Sale und ich habe mit 60% Nachlass Strellson, GUESS, JOOP! und van Laack bestellt.

Strellson Premium und JOOP! sind für 35,- € gut .... allerdings sind die UVP's mit ca. 79,- € zu hoch.

GUESS hat mich (ehrlich) positiv überrascht, für den Sale-Preis von 39,- € durchaus brauchbar und besser als Eterna!

Van Laack (statt 139,- € nur 59,- €) war am besten.

... also leider (außer evtl. GUESS) kein echter Geheimtipp dabei - das teuerste Hemd war das beste-

PS: Ich habe auch Westburg Premium, dass normale Westburg liegt bei 20,- ... das Premium bei 30,- Euro - der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt, dieses Hemd ist schlechter als Olymp!

Ich habe bei Hemden bis 250,- € schon viel ausprobiert, bei den günstigen Hemden ist Westburg Premium eher im unteren Drittel.
(Zumal man im Sale für nur 5,- € mehr eine deutlich bessere Qualität bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier kein obligatorischer Hinweis auf die Charles Tyrwhitt Hemden kommt, muss ich das wohl dieses mal machen. Lange Diskussionen darüber finden sich nach kurzem Suchen hier im Forum - zusammengefasst: Qualität ist top, Schnitt manchmal diskussionswürdig, extra lange Ärmel auch für (fast) jede Hemd Variante auswählbar.
 
Oben