Officeespresso...

habe bislang auch keine. hast du eine Empfehlung oder gibt's keine großen unterschiede?
Du kannst einfach eine Cafelat ,ein Holzbrettchen oder eine Matte nehmen.
In der Hand kannst du nicht genügend Druck aufbauen und man würde meist schief tampern.
Wenn du den Siebträger beim tampern auf die Tischplatte stellst ist diese schnell kaputt.
Ich babe eine sehr simple Tamperstation, die mir ein Schreiner nach meinen Vorgaben hergestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mir reicht auch erst einmal eine kleine Silikonmatte, kann man ja immer noch bei Bedarf ergänzen. So war es auch nicht gemeint, dass ich den Träger in einer Hand halte, den Tamper in der anderen und dann ein bisschen streichele, das ist schon klar, dass das nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abklopfkasten, Tamperstation... ganz ehrlich Leute, das gibt's doch alles gar nicht wirklich und ihr denkt euch das nur zu meiner Belustigung aus, oder?
 
Oben